Ebayer/Betrüger lügt am laufenden Band-WAS TUN?

Hallo,

folgendes: Habe vor einige Wochen ein Handy [Auktionsnummer entfernt, MOD] bei einem Typen erworben. Damals hatte er noch ein Bewertungsprofil von ca. 97,9% mit über 200 Bewertungen. Also eigentlich nichts Auffälliges. Doch gleich nach meinem Kauf kamen bei dem 2 negative hinzu und anschließend wurde er von Ebay ausgeschlossen. Mir war klar, dass da etwas nicht stimmen kann.

Schließlich kam nach mehrmaliger Aufforderung eine kurze Nachricht von diesem [ebay-Name entfernt, MOD], von wegen, er wollte grade das Paket verschicken und dann es ist ihm runtergefallen. Also wollte ich mein Geld zurück waren ja 101€. Nach erneutem Warten kam erstmal diese Nachrichten von ihm z.B.: habs grad überwiesen, sollt etwas nicht stimmen kann ich erst nach 2 Wochen antworten, bin im Urlaub.

Ok erstens kam das Geld wie erwartet nicht und wenn er schon davon „ausgeht“, dass etwas nicht stimmen soll… Lol das schrie natürlich förmlich nach Betrug und daraufhin setzte ich ihm eine siebentätige Frist mit anschließenden rechtlichen Schritten. Komischerweise antwortete er diemal gleich am folgenden Tag( für diesen Betrüger schon eine Meisterleistung), und man staune, er scheint doch nicht im Urlaub zu sein und meint er müsse noch nachgucken und bräuchte noch 2-3 Tage mehr Zeit.

Ich dachte, OK gebe ich ihm halt die nötige Zeit, mit gesundem Menschenverstand müsste schließlich jeder darauf kommen, dass Betrügereien dieser Art spätestens vorm Gericht keinen Sinn mehr haben. OK gewartet und wieder nix. Nach letzter Aufforderung und Drohung mit sofortiger Anzeige scheint er nun doch nachzugeben und wollte meine Bankverbindung (obwohl ich ihm diese schon paar mal gegeben hab) für die „sofortige“ Rückzahlung.

OK nun kam noch eine Nachricht mit der Bestätigung, er hätte die Zahlung auf folgendes Konto überwiesen: **** Misstrauisch wie ich war guckte ich genau hin und was musste ich entdecken? die letzte Zahl in der BLZ war eine 8 statt einer 0! Na toll natürlich hat er aus „Versehen“ die Summe auf ein nicht existierendes Konto überwiesen! NAch der Nummer war mir klar dass nur noch radikale Lösungen von Nöten sind. Aber was? Anzeige wegen 101€? Leute helft mir!!!

ps:hab jetzt das gleiche Handymodell bei Ebay ersteigert und warte wieder seit mehr als 1 Woche darauf…

[MOD: ebay-Name und Auktionsnummer aus dem Posting entfernt und ein paar Absätze eingefügt, damit normale Menschen das Posting auch lesen können]

folgendes: Habe vor einige Wochen ein Handy (Artikelnummer:
120005254678) bei einem Typen erworben. Damals hatte er noch
ein Bewertungsprofil von ca. 97,9% mit über 200 Bewertungen.
Also eigentlich nichts Auffälliges.

Findest du? Knapp 98% finde ich schon ziemlich schlecht, da würde ich nicht unbedingt kaufen.

Anzeige wegen
101€? Leute helft mir!!!

Ja! Selbst wenn es nur 5€ wären; Betrug ist Betrug.
Ansonsten würde ich das komplette Mahnverfahren durchziehen. Darüber sollte es hier im Forum schon genug Themen drüber geben. Das kostet nicht viel und könnte helfen.

Hi

wie immer… Unstimmigkeit bei ebay melden. eBay Käuferschutz.
Und zur Polizei gehen und Anzeige erstatten (alles ausdrucken, eBay Kaufvertrag und Mails).

Das sollte seine Zahlungsmoral evtl. heben ohne das du für Mahnungen (oder Anwalt) Geld ausgeben musst.

Lt. seinen Bewertungen hat wohl jeder am Ende doch entweder Ware oder Geld bekommen.
Und seine letzten Bewertungen waren alle Grün… also nicht der klassische Betrüger der viel Kohle einsackt und dann auf taubstumm und blöd stellt.

MfG
Lilly