hallo liebe wissende
habe in ebay ein artikel zum verkauf angeboten gehabt, das am wochenende ausgelaufen ist.
in meinem gebot stand klar und deutlich.
mit abgabe eines gebots ist der kauf bindent.
nach dem mein angebot ausgelaufen ist und es verkauft war, schrieb mir der käufer er möchte den artikel nicht mehr haben und hätte bereits sein gebot storniert. nur leider seh ich davon nichts. auch nicht wenn ich nachsehe wer was geboten hat.
nun meine frage:
kann ich das irgendwo nachvollziehen oder soll ichs auf sich beruhen lassen.
ist kein großer betrag aber ich schreibe ja nicht aus spaß an der freud gewissen bedingungen in mein angebot.
käufer hat 2 stunden vor ende geboten.
wäre euch für eure hilfe dankbar.
gruß
corsalady
Unter dem Ebaynamen kann man sehen, ob der Bieter schonmal Gebote zurückgenommen hat!
Außerdem müßtest du eigentlich eine Info über ein „zurückgenommens Gebot“ erhalten! (von Ebay)
Aus meiner Sicht hat der Bietende den Artikel erworben und muß ihn nun bezahlen!
Die Info das ein Gebot zurück gezogen wird kann schonmal im Spam-Ordner hängen bleiben. In jedem Fall kann aber ein zurückgezogenes Gebot nicht am Ende den Zuschlag erhalten… wenn doch, wurde logischerweise das Gebot nicht zurückgezogen 
hallo
habe mich bei ebay im nachhinein schlau gemacht
ein gebot kann laut ebay nicht storniert werden, da der bieter 2 mal gefragt wird ob er auch wirklich bieten möchte.
gruß andrea
Falschinfo von Ebay
Das mag Ebay so sehen, ist aber alles andere als das geltende Recht. Natürlich kann und darf ein Bieter vor Auktionsende sein Gebot zurück ziehen! Als Beispiel wäre hier der Irrtum zu nennen.
. Natürlich kann und darf ein Bieter vor Auktionsende
sein Gebot zurück ziehen!
hallo
hätte ich dann aber irgendwie seis durch email oder bei den geboten sehen müssen. dem war aber leider nicht so.
im gegenteil er hat mir nach auktionsende geschrieben ich soll die ware an unterlegene bieter senden.
gruß andrea