Hallo liebe Wissenden,
so etwas ist mir noch nicht passiert: Ich habe am 18.05. ein Ticket für ein Depeche Mode Konzert , das am 02.06.09 in HH stattfinden sollte, wegen meines Studiums verkauft. Der Vorgang sollte recht rasch abgeschlossen werden, damit das Ticket pünktlich versendet werden kann. Am 02.06. war das Geld immer noch nicht überwiesen. Der Käufer behauptete auf Nachfrage das Geld schnell überweisen zu wollen. Das ist bis heute nicht geschehen. Ich habe die Transaktion abschließen wollen über eBay, das hat der Kunde aber abgelehnt!
Nun hat das Schicksal zugeschlagen: der Sänger der Gruppe ist erkrankt und sämtliche Konzerte sind entweder ausgefallen oder verschoben worden. Nun besitze ich ein Ticket und das Konzert wird am ersten Juli nachgeholt. Die Nachfrage ist inzwischen groß, da es das einzige Konzert im Sommer in Deutschland sein wird.
Nun möchte ich es gerne weiter verkaufen, eBay riet mir vom Kauf zurückzutreten, was ich am 11.06. per Email beim Käufer tat. Nun erklärt sich der Verkäufer nicht dazu bereit und droht mit Negativbewertung, obwohl dieser immer nocht nicht bezahlt hat und selber fleißig Depeche Mode Tickets verkauft. WAS KANN ICH TUN?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Salve
hat eBay den Käufer nicht verwarnt?
Der normale Weg ist, dem Käufer eine ultimative Frist zur Zahlung zu setzen und danach den Rücktritt zu erklären.
Wer bis zum Konzerttag den Kaufpreis nicht zahlt, hat allerdings unbestreitbar erklärt, dass er die Vertragserfüllung endgültig verweigert, insoweit ist Dein Rücktritt m.E. wirksam und der *?!!&%$$§? kann Dich mal… 
Ohne Rücktritt könntest Du auf gerichtlichem Weg versuchen, den Kaufpreis zu erklagen, da ist ein neuer Verkauf wohl einfacher;
oder gönn’ Dir doch selbst das Konzert
Ein evtl schlechte Bewertung könntest Du entsprechend kommentieren oder evtl von eBay löschen lassen.
MfG
Guten Tag,
Wer bis zum Konzerttag den Kaufpreis nicht zahlt, hat
allerdings unbestreitbar erklärt, dass er die
Vertragserfüllung endgültig verweigert, insoweit ist Dein
Rücktritt m.E. wirksam und der *?!!&%$$§? kann Dich mal…
-)
Die Differenz zwischen Versteigerungstag und Konzerttag war recht kurz(14 Tage mit Pfingsten dazwischen)und der Kunde beteuerte zu zahlen.
Sonst sehe ich das auch so, Danke Dir.
hi,
er kann ebay nicht ablehnen.
ich hatte das auch und da hat ebay sich gemeldet u. ihm ne frist gesetzt er hat nicht bezahlt, dann ging ne woche rum u. ich bekam die verkaufsgebühren zurück
zudem würde ich ihn bei ebay melden wegen bewertungserpressung da gibt es nen speziellen punkt! so gehts ja nicht!
oder du schwindelst und sagst dein hase hat das ticket beim freilauf total zerfetzt es gibt es nicht mehr u. bittest jemand anderen es für dich einzustellen (ist zwar nicht ganz ehrlich, aber der andere ist es ja auch nicht…)
lg u. viel glück
Hi
Hm, war es nicht so, dass nach ner fruchtlosen Unstimmigkeit der ex-Käufer eh nimmer bewerten kann weil dann lt. eBay kein Vertrag mehr existiert?
MfG
Lilly
ich weiss es nicht genau - da es soweit nicht kam bei mir…
aber die bewertungserpressung hatte ich schon mal angekündigt bei ebay…
ich denke schon dass die schlecht bewerten können, weil die dame von ebay meinte - wenn sie schlecht bewertet löschen wir die bewertung…
lg