Hallo, ich habe mal eine Frage, ich möchte eine größere Menge Bücher verkaufen, sagen wir mal Unterhaltungsliteratur. Da die Bücher ja nur für 1-2 Euro weggehen, und die Zeit/Arbeit zum reinsetzen ins Ebay für diesen Betrag kaum lohnt, wollte ich mal wissen, ob jemand eine Idee zur Vereinfachung des Reinsetzens hat. Ich dachte da an sowas wie:
Ich schreibe in eine Tabelle die Titel und Autoren und vielleicht die Nummer des dazugehörigen Fotos, und ein Programm nimmt diese Liste, bastelt daraus für jedes Buch einen sinnvollen Text (wie z.B.: Verkaufe hier das Buch X von dem Autor Y, Versand zu Z €) und es als Angebot gleich ans Ebay schicken kann, sprich stapelweise.
Kennt jemand so eine Software oder eine Lösung für meine Frage? Bin für jede Antwort dankbar…
Turbo-Lister
… von eBuy selbst: http://pages.ebay.de/help/sell/turbo-lister-ov.html
Siehe auch ein paar Postings weiter unten „… 30 Artikel“
Gruß
Stefan
danke erstmal für die Antwort, habe mit dem Turbolister rumgetestet, aber er hat, soweit ich das beurteilen kann, keine Importfunktion für Tabellen oder Datenbanken. Der Turbolister verringert meineswissens nur die Hochladezeit. Die Auktionen, bzw. der Auktionstext muss immernoch per Hand eingefügt werden (Wenn ich unrecht habe, bitte korrigiert mich)
Ich suche eine Softwarelösung, in der ich (alle Bücher wie gehabt Kategorie Unterhaltungsliteratur/sonstige) nur z.B. den Namen und den Autor eingebe und ein Foto einbinde, und diese Software baut mir daraus den Text: Verkaufe Buch X vom Autor Y usw… und verbindet das mit Ebay…
Ist es nich möglich beim Turbolister ein Angebot zu erstellen und dieses als Vorlage zu benutzen. Dann musst du nur noch Autor und Titel ändern Kategorie usw bleiben ja gleich.
lg
Danke für die Antwort, aber das wäre zuviel Arbeit, wie gesagt, ich denke mehr so an ein Tool, das Felder aus Exellisten erkennt und automatisch einbaut und zu Ebay schickt.
Gegenfrage: Wenn Sie z.B. 1000 Bücher Kunstliteratur (oder irgendwas anderes) erben oder bekommen, und Sie möchten diese Bücher alle schnell einzeln ins Ebay setzen, wie würden Sie vorgehen?
Da findest Du bestimmt das passende Modell:
[FAQ:2516]
Bei Jaolt hast Du den Vorteil, dass Du den Entwickler direkt kontaktieren kannst, falls Du eine bestimmte zusätzliche Funktion oder Hilfe benötigst. Das klappt super!
Gruß, Ingo