Sehr geehrte Damen und Herren
ich habe über Ebay am 24.04.2011 mehrere (3) Marken Kleidungsstücke bei einem gewerblichen Verkäufer aus der Schweiz ersteigert. Nach Auktionsende habe mir einen Artikel genauer angeschaut und den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben.
******* Email von mir an den Verkäufer********
Hallo.
ich habe einige Artikel bei Ihnen ersteigert! Jetzt ist mir aufgefallen, das das Hemd stark von der mir bekannten Kollektion abweicht!
Hier die Details:
- Die Stickereien auf den Ärmeln fehlen!
- Die Stickerei unten links fehlt!
- Die Stickerei auf der linken Brust weicht von der mir bekannten Kollektion ab!
- Die eingenähten Dreiecke am unteren Rand fehlen.
Hier auch mal 2 links, wo das Hemd in der von mir bekannten Kollektion angeboten wird:
-
„LINKS HABE ICH AUS DESER EMAIL ENFERNT“
-
„LINKS HABE ICH AUS DESER EMAIL ENFERNT“
Um was für ein Hemd handelt es sich genau?
Aus welcher Kollektion ist das Hemd?
Ich möchte nicht, das es sich um ein Imitat handelt!
Vielen Dank für Ihre Antwort
Gruß
schnitter_74
********Antwort vom Verkäufer******
Hallo,
erst muss ich Ihnen sagen dass ich mich mit dieser Marke nicht auskenne. Ich habe alle angebotenen Artikel bei restposten.de von einem Anbieter gekauft. Und bei ebay hab ich leider sogar Verlust gemacht. Nun wenn Sie wollen können Sie vom Kauf zurücktreten damit hab ich kein Problem.
Grüsse
Da ich nicht vom Kaufvertrag zurücktreten wollte, habe ich da Geld überwiesen!
Nach Geldeingang beim Verkäufer habe ich folgende Email erhalten:
********** Email vom Verkäufer ***************************
Hallo,
ich habe gestern alle „hier war der Markenname“ Produkte an den Verkäufer zurück geschickt weil er mir nicht garantieren wollte das es sich um originale handelt. Nun hab ich gesehen das sie schon einbezahlt haben geben sie mir ihre Kontodaten damit ich ihnen das Geld zurück überweisen kann. ich will nicht mit Plagiaten handeln, hoffe sie verstehen das.
Grüsse
Da ich die Produkte beim Verkäufer sehr günstig ersteigert, natürlich im glauben es ist Original Markenware, möchte ich diese natürlich auch haben. Laut Artikelbeschreibung keine Hinweise auf event. Fälschungen.
Was kann ich jetzt tun! Kann ich gegen den Verkäufer Schadensersatzansprüche geltend machen?
Vielen Dank