Ebenen IE ok und in Netscape zu kurz? <haare ra

Hallo!
Ich habe eine Website zu überarbeiten die mit mehreren Frames arbeitet. Die „Unterseiten“ sind alle mit Ebenen versehen. Der IE zeigt die Texte auch vollständig an, bei Netscape wird aber nur ein Teil angezeigt so als ob die Ebene „zu kurz“ ist.
Wer hat hier einen Tipp für mich?

Ganz einfach indem du die Breite und Hoehe der Ebene sowiet erhoehst, dass auch im Netscape der Inhalt vollstaendig angezeigt wird oder Du dafuer sorgst, dass die Seiten über Verwendung verschiedener CSS in beiden Browsern ca. gleich aussehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich den Layer noch grösser mache, sehe ich dann nicht jede Menge leeren Kram im IE??

Wenn ich den Layer noch grösser mache, sehe ich dann nicht
jede Menge leeren Kram im IE??

Ja, aber tut das weh? Die Darstellung ist nun mal nicht auf allen Browsern 1:1 gleich.
Dann musst Du unterschiedliche Seiten fuer die unteschiedlichen Browser bereitstellen und zuvor abfragen, welchen Browser der User gerade verwendet und die entsprechende optimierte Seite laden (ist alerdings erhoehter Pflegeaufwand).
Oder Du bindest fuer die unterschiedlichen Browser unterschiedliche CSS-Dateien in Deine HTML-Datei ein, indem Du die CSS-Angaben in eine externe Datei auslagerst und via link einbindest.

Cu

Danke für die nochmalige Antwort.
ICH weiss, dass IE und NS die Dinge unterscheidlich darstellen, aber ob´s auch der Depp gewusst hat der die Page erstellt hat? Sowas unflexibles wie diese Page hab ich noch nie gesehen. Ist im übrigen nichtdas einzige was nun unter Netscape net funzt. Javascript open window tuts auch nicht .

Das ist eben die Kunst des Scripting die gewuenschte Funktionalitaet in allen Browsern gleichmassen gut zur Verfuegung zu stellen. Irgendwann ist man gezwungen sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen oder man schliesst kategorisch einige User aus, was aber in den seltensten Faellen weh tun sollte.

Mit Aussnahme einiger Spezialitaeten geht window.open in allen Browerns mit verhaeltnismaessig geringer Anpassung gleichermassen gut.

Ich kann nur empfehlen, darauf zu achten, dass aus einem Projekt was fuer die Wiederverwendung abfaellt, was beim naechsten Projekt hilft und nicht immer wieder neu ausgedacht und implementiert werden muss. Sonst kommt man ziemlich schnell in die Klappsmuehle.

Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]