Ebenerdiger Abfluss der Dusche stinkt

…hallo, wer kann mir helfen?

Ich habe den Abfluss in der ebenerdigen Dusche aufgemacht und gereinigt und nun stinkt er nach dem Zusammenbau ständig. Es steht nicht genügend Wasser darin. Wenn die Toilette gespült wird, gluckert es darin. Was habe ich falsch gemacht? (Foto kann nachgereicht werden an direkte Mailadresse)

LG Sylvia

Hallo!

Foto bitte ! Du kannst es aber auch hier direkt(wäre besser für alle) zeigen. Hochladen bei externem Bilderdienst und den Link von dort hier im Forum einstellen. Dann kann jeder es aufrufen.

Es kann sein, Du hast den Geruchverschluss nicht wieder richtig eingesetzt, das Sperrwasser bleibt nicht stehen, dann muss auch Geruch kommen.

Gluckern beim Spülen des Klo darf nicht sein, so und so. Das klingt nach Verstopfung.
Aber wenn es vorher nicht war, könnte man es erst mit dem richtigen Zusammenbau probieren. Eigentlich passt es gar nicht falsch rein (fehlt ein Teil ?)

mfG
duck313

Link zum Foto https://www.dropbox.com/sh/lo9dt3nimd476fb/-Gx49gV6R4 – ich denke auch, dass ich da etwas nicht richtig wieder eingebaut habe, aber was ist da nicht richtig?

LG Sylvia

Hallo!
Ich vermute, die Geruchsverschlussglocke sitzt nicht richtig, nimm das Teil in der Mitte nochmals raus, beschmiere den O- Ring mit Handseife/Flüssigseife und drücke ihn nochmals richtig rein, bis er einrastet.
MfG
airblue21

…ich hatte heute zufällig einen Fliesenleger hier. Der hat die Geruchsverschlussglocke einmal raus und wieder waagerecht eingebaut und schon blieb mehr Wasser im Abfluss stehen. Soll es das gewesen sein? Ein O-Ring war nicht zu sehen. Ich bekam leider auch keine Antwort vom Fliesenleger, wo der sein kann oder ob da überhaupt einer sein muss. Na ja, mal sehen wie es morgen „riecht“.

…es ist heute alles wieder in Ordnung und riecht nicht mehr. Danke für die Unterstützung.

LG Sylvia