Hej,
ich esse sehr gerne Ebly mit Crème Fraiche. Kennt jemand noch andere
vegetarische Dips, Soßen etc., um den Zartweizen zu verfeinern?
Tomatenmark mag ich nicht so gerne.
Danke 
Hej,
ich esse sehr gerne Ebly mit Crème Fraiche. Kennt jemand noch andere
vegetarische Dips, Soßen etc., um den Zartweizen zu verfeinern?
Tomatenmark mag ich nicht so gerne.
Danke 
hallo,
ich liebe ebly auch sehr.
erst gestern hab ich gemüse (zwiebel, broccholi, möhren, erbsen und mais) in der pfanne angebraten, thunfisch und ebly dazu gegeben und mit salz, pfeffer und frischen kräutern abgeschmeckt.
dazu bereite ich eine leckere sauce aus creme fraiche, magerjoghurt, gehackten kürbiskernen, salz+pfeffer und reichlich zitronensaft.
diese sauce ist vor allem im sommer sehr erfrischend und eignet sich auch zu mozzarella+tomaten oder knackigen salaten.
hoffe, das ist eine gute anregung. grüße!
Das hört sich sehr lecker an und werde ich unbedingt nachkochen! Eine
Frage: Zu welchen Teilen mischt du Crème Fraiche + Joghurt?
hallo nochmals,
etwa zwei teile creme fraiche, ein teil joghurt.
durch den zitronensaft bekommt die sauce dann ohnedies eine flüssigere konsistenz.
viel spass beim kochen und lass es dir schmecken!!
Hallo!
Habe vorgestern was Leckeres mit Ebly gekocht, nicht mal meine Kinder haben gemeckert:
200 g Ebly in knapp 400 ml Brühe garen. 1 Zwiebel, 1-2 rote Paprika und 1 Zucchini fein würfeln, alles in heißem Olivenöl anbraten und abgedeckt etwa 5 Minuten braten, dann die Ebly zugeben (falls sie die Brühe nicht vollständig aufgenommen haben, etwas abtropfen lassen vorher) und weitere 5 Minuten braten. mit, Pfeffer, Salz und 2-3 Eßlöffel Pesto (am besten natürlich frisch zubereitetem) würzen. Zuletzt 300-400 g Schafskäsewürfel überstreuen und servieren.
Die Zwiebel kann man auch in Ringe schneiden, ich muß sie halt wegen der Kinder möglichst fein würfeln, sonst motzen die 
Geht recht schnell, den solange der Ebly gart, kann man den Rest vorbereiten.
Grüßle
Regina