EBM Lied gesucht

Hallöchen,

gesucht wird:

Ein Lied, vermutliches älteren Jahrgangs. Es löste beim Höhrer ein Zittern in den unteren Extremitäten aus und bewegte ihn zum abtanzen in einer Gothic-Diskothek mit Schwerpunkt EBM / Elektro und löste ein angenehmes Wohlwollen nach dem Ich-Muss-Es-Wissen-Und-Haben-Musicload-Prinzip aus.

Nach Ohrenzeugenberichten sieht der Täter folgendermaßen aus:

  • im Stil von Nitzer Ebb, „Oldschool-EBM“, wenn ich das so nennen darf.
  • es wird viel geshoutet dort.
  • signifinkantes Merkmal: es wird sehr oft und sehr laut unter stampfenden Elektrobeats und Synhesizern „EMPATHY!!“ gebrüllt.
  • monotones Gewummere
  • kein Techno
  • männliches Stimme, sehr(!) ähnlich die des Nitzer Ebb Sängers.

Aufgrund der geringen Hinweise wird vermutet, dass es sich eventuell eine von Nitzer Ebb beeinflusste Band im selben Stil oder ein Sideprojekt handeln könnte.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Autor und nicht jede Dienststelle an.

gruss levi

Hallo.

Bei Deiner Beschreibung fallen mir spontan folgende Bands ein:

  • Paranoid (dt. Nitzer Ebb Kopie)
  • Die Warzau (Amis im NEP Style)
  • Force Dimension
  • Vomito Negro
  • Sloppy Wrenchbody

Vielleicht is ja was dabei.

Gruß
Tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, auch wenn der Beitrag schon über 10 Jahre alt ist, kann ich vermutlich helfen. Ich habe wahrscheinlich das gleiche Lied nämlich auch gesucht. Es wird nicht EMPATHY gebrüllt, sondern APATHY!!

SPETSNAZ - Apathy