Ebook ASCM in Epub umwandeln?

Ich habe ein Kobo Ebook und habe über Thalia einen download für ein Buch erstanden, nur leider kann ich diesen Download weder öffnen noch in irgendeiner Weise von einer acsm in eine epub datei umwandeln? Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem?

eine acsm-Datei ist lediglich der Link zur eigentlich Datei.

Ist doch aber auf der Thalia-Seite genau erklärt wie es funktioniert:
http://www.thalia.de/shop/hilfe_ebooks/show/

Krümelchen

Hallo Etze89!
Besagte ASCM ist nur der Downloader, kein eBook. Damit der Download funktioniert, benötigst Du ein Konto bei ADOBE (kostenlose Anmeldung), weil das eBook mit einem Schutz versehen ist (DRM). Weiterhin benötigst Du das Programm ADOBE Digital Edition (ADE). Du must ADE geöffnet haben, dann wird dein eBook heruntergeladen und gleichzeitig für Deinen PC zertifiziert. Daraufhin wird ebenfalls mit ADE dein KOBO (der mit dem PC verbunden sein muss) für deine eBooks bereit gemacht und damit kannst du auch später deine eBooks auf dem KOBO lesen. Ob der KOBO auch ohne diese Tortour DRM-geschützte eBooks lesen kann, musst du auf der Webseite von KOBO abfragen (Modell?!). Meine Meinung: Finger weg von DRM-geschützten eBooks. Es gibt inzwischen viele Anbieter, die auf hartes DRM verzichten - THALIA gehört leider nicht dazu. Ich habe zum Thema auf meiner Webseite etwas geschrieben: www.bernd-thiel.de unter ‚Lesestoff‘ und ‚eBook‘ findest du eine PDF mit weiterführenden Infos dazu.
Viel Erfolg
Bernd