Ebook gegenlesen lassen

Hallo,
Gibt es eine Seite, wo man sein ebook Leuten an vertrauen kann, die es vorher lesen und einem die Meinung sagen? Und vielleicht noch ein paar Fehler finden.

Was willst du denn? Ein kostenloses Lektorat? Oder willst du die Meinung anderer hören/lesen?

Letztes kannst du in unzähligen On- und Offline-Schreibforen haben.

Und was hat das jetzt mit Vertrauen zu tun?

GruĂź
Ann da Cava

Na, is doch klar: der Autor möchte nicht riskieren, dass der kostenlose Lektor das Werk einfach mal kopiert! Möööönsch, da hätteste auch selber drauf kommen können!

2 Like

Ein kostenloses Lektorat möchte ich nicht. Es geht mir darum, dass ich bevor ich es in ein Lektorat gebe oder einfach so veröffentliche (je nachdem) ich mir ein paar Meinungen anhören möchte, die nicht durch Freunde oder Familie geschönt sind oder, wenn sich Fragen ergeben ich noch etwas dazu schreiben kann. Leider finde ich bei google diese Foren nicht. Vielleicht gebe ich etwas falsches ein. Namen von den Foren wären lieb.

Ja, so einen Schwachsinn liest an immer wieder. Als wĂĽrde die Welt nur auf diese einzig geniale Idee warten.

1 Like

Fangen wir mal einfach an. Auch ein E-Book ist Literatur, richtig? Dann könnte man doch mal nach Literaturgruppe(n) googeln. Oder nach Autorengruppe(n). Mir quellen die Hunderte von Suchergebnissen schon aus dem Bildschirm! Desgleichen auf Facebook, wo ich mindestens in 6 oder 7 davon bin.

(Suchworte: Autoren, Testleser, Autoren Netzwerk, Autoren Hilfe …)

Und dann gibt es noch das Literaturcafé, wo man seine Texte hochladen und bewerten lassen kann oder die GNL, zu deren Veranstaltungen man einfach erscheint und seinen Text vorträgt.

4 Like

Ja klar - ich bin schon mörderungeduldig? Du etwa nicht? rumhibbel

Für genial halte ich meine Ideen jetzt nicht, ne. Nur ich will nicht auf irgend etwas hereinfallen, was schon bekannt ist… wie diese Kosten Zuschuss Verlage.

:satisfied: