eBook-Publisher

Danke!
Hallo!

Ich bitte dich ernsthaft: Wenn dein Buch gut ist, verlier
nicht den Mut! Laß dich beraten, wie man an Verlage kommt und
verkauf es!

Danke!
Udn wegen den verlagen, hab’ ich ja diese Frage gestellt.
Also wenn du einen eBook-Verlag kennst
(meinetwegen auch einen kleinen Buch-Verlag)
sag’ es.
Freu’ mcih.

Ob ein Buch gut ist, merkt man übrigens erst, wenn man ein
paar Stücke daraus zur Begutachtung im Story-Brett zum Besten
gibt. Aber leg dir schon mal ein dickes Fell zu.

Ich hab’s nicht im Story-Brett gemacht.
ich hab’s Personen vorgelegt, die mich überhaupt nicht kennen
und personen die damit zu tun haben.

Darunter Autoren, eine Verlegerin und so einfache Leser.

Und gehört hab’ ich dann so Dinge wie (Auswahl):
‚Realität und Fiktion vermischen sich als wäre es Eins‘
‚schnelle Wechsel und kein Aufkommen von Langeweile‘
‚Detailreiche BEschreibungen, als hättest di es selbst erlebt‘
‚Beschreibungen die schaudern lassen‘
und
‚Wenn das nur nebenbei geschrieben wurde, wird dein erstes anstrengendes Buch ein weltweiter Bestseller‘

Also, ich gehe ja auf Nummer sicher und versuche
nur neutrale Bewertungen zu erhalten.
Also nichts mit Verwandten oder Freunden (die ich eh nicht hab’).

Und ich glaub’, wenn ein Autor, den ich per Mail anschreibe und nach einigem Mailverkehr dieser sich bereit erklärt das Skript zu lesen und dann noch eine gute Bewertung abgibt -der vierte Satz von oben war in der Bewertung- dann kann man davon schon viel halten.

Aber gut, ich versuche die nächsten Tage ein Probekapitel unter Storys öffentlich zu machen.
Muss mir nur überlegen, welches.
Und mal sehen, wer mir dann das Fell über die Ohren zieht. :wink:

Gruß

reality-vision

game over
.

Interessant, d.d. für dich ein Spiel ist. (OwT)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

dass Ann keine Lust mehr hat, kann ich verstehen. Ich versuch’s mal.

Ich sag’: ‚Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstehe‘
und da kommt nichts?

Nein, das hast Du nicht ernst gemeint. Da bin ich mir sicher. Korrigieren ist eine Art von Kritik, und da verstehst Du keine.

Und wenn du helfen wolltest, also wirklich helfen,
dann beantworte mir doch endlich einfach meine Frage
nach einem deutschen eBook-Verlag?

Hier verstehe ich Dein Problem nicht, wenn ich in der großen Kugel das Stichwort eingebe, kriege ich über 70 Mio Antworten. Auf der ersten Seite ein vier oder fünf deusche eBook Verlage.

Wenn ich diesen Satz ernst nehmen soll,
dann sag’ mal bitte was an deinen ganzen Antworten geholfen
hat.

Ich habe z.B. daraus gelesen, dass es durchaus den einen oder anderen hier im Forum gibt, der versteht, dass einer, der einen eBook Verlag sucht, in diesem auch Geschichten veröffentlichen will. Aber es gibt da, und das wollte Dir Ann (mM) sagen, Unterschiede bei den einzelnen Verlagen. Deshalb wurde auch gefragt, was Du genau willst. Und dann wollte sie, in ihrer ihr eigenen und sehr direkten Art sagen, dass wenn einer dein Anliegen verstanden hat, es noch lange nicht gut verständlich oder gut geschrieben ist.

Was sie nicht geschrieben hat, ist das, was hier im Forum sonst passiert, wenn jemand schreibt, dass er gerne schreibt, dabei aber im Forum vergisst, wie man schreibt. Sprich normalerweise fallen gleich einige über Dich her und empfehlen Dir einen Blick in den Duden und die Kommasetzung. Das kommt vermutlich von der Erwartung, dass jemand, der von sich schreibt, dass er weiß, wie man gut schreibt, eben auch gut schreiben sollen könnte. Auch wenn es „nur“ in einem Forum ist.

Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte (der Tipp mit der Suchmaschine war doch sicher schon mal Gold wert), aber so überzeugt wie Du von Deinem Buch bist, brauchst Du keine Angst haben vor einem Verlag.

Aber: So schnell

Enttäuscht

sein hieße im Büchergeschäft viel leiden. Verlagsmenschen und Lektoren(innen) sind gnadenlos.

Grüßerle
Richard

PS: Statistiken sind so eine Sache. Also, das mit der 1:3000 würde ich einfach mal ins Reich der Fabeln schieben.
PSS: Aus dem Stern für dein Posting nicht den Schluss ziehen, dass das jemand so gut fand und vor Begeisterung ein Sternsche vergab. Das kann andere Gründe haben.

1 „Gefällt mir“

Was heisst das „E“?

Ebook. Im Unterschied zu book.