Ebook-Reader ans Internet verbinden

Hallo!

Ich wollte mal fragen,ob jemand von euch weiß wie man einen Ebook-Reader an den Pc bzw LapTop anschließt damit auf dem Ebook-Reader Internet bekommt. Geht das überhaupt?
Denn ich habe weder ein Internet USB Stick noch WLAN.
Ich wollte halt gern so eine Art Netzwerk zwischen PC und Ebook_reader herstellen.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Schöne Weihnachten noch!

Hallo Andre2787,

ich weiß nicht, was für einen ebookreader Du hast? Meinen ereader kann ich per bluetooth oder Wi-Fi ins Internet bringen, um dort direkt ebooks zu kaufen und herunter zu laden.
Ich muß aber gestehen, das ich das nie genutzt/gemacht habe, da sich dieses Verbindung-Herstellen derart kompliziert in der Bedienungsanleitung gelesen hat, das ich sofort kapituliert habe :wink:. Außerdem stand dabei, das die Verbindung ins Internet sehr langsam wäre und wirklich nur für den Buchkauf brauchbar wäre.
Falls es um das Bücherladen auf den ereader geht, das geht super gut und schnell mit dem usb-kabel. Das nutze ich immer.

so, jetzt habe ich Dir einiges geschrieben ohne Dir wahrscheinlich helfen zu können - sorry - aber vielleicht weiß ja jemand anders besser Bescheid…? oder schreibe mir nochmal genau was für einen ereader Du hast und was Du genau mit dem Gerät anstellen willst :smile:

ich wünsche ebenfalls noch ein schönes Weihnachten und Grüße
Angelika

Also entweder du hast einen ebook-Reader mit Wifi und kannst somit mit dem Reader ins Internet oder du hast eben keinen solchen - dann mußt du deine Bücher über den PC kaufen und mit der entsprechenden Software via Kabel an den Reader übertragen.

Grüße Bröselchen

Vielen Dank erst einmal.

Ich wollte via USB irgendwie ins Internet. Nicht nur wegen Bücher downloaden,sondern generell damit im Netz surfen. Aber halt nicht über WLAN oder WIFI. Bluetooth hat das Gerät leider nicht

Hallo und guten Morgen,

alles was ich über die ebook-reader weiß, ist das man sie nicht zum surfen nehmen kann/soll. Sie wären viel zu langsam und dafür auch nicht ausgerichtet/eingerichtet.

Selbst habe ich es, aufgrund dieser Infos, auch nie versucht.

es tut mir leid, ich kann da leider nicht weiter helfen

Gruß Angelika

Hallo,

leider ist Deine Frage nicht pauschal beantwortbar.

Manche Reader funktionieren wunderbar ohne PC-Anschluss (Amazon Kindle, verbindet sich mit dem Amazon Store eigenständig), manche sind keine Laptops (iPad), wiederum manche kann man nur in Verbindung mit einem PC gebrauchen (Sony Reader mit USB-Kabel).

Gruss
Ilona

HALLO, ohne WLan oder Lan Anbindung wird es nicht funktionieren.Wenn dein Reader das nicht hat, hilft alles nichts.Der Reader müsste ja dann auch einen Browser usw. installiert haben.