Ebook reader kaufen der folgendes kann

Hallo,

ich suche nach einem Gerät, das folgendes kann bzw ist:

• wasserdicht
  • Sonne kaum /kein Problem ist
  • nicht gebunden an Amazon ist.
  • ich meine google play bücher lesen kann
    (- vorlesen Hörbuchmodus geht)
  • umblättern nicht zu lange dauert
  • Ausleihen über die Stadtbibliothek möglich ist.
  • so viele Dateiformate kompatibel sind wie möglich

Danke für eure Tipps

Moin,

Ich kenne nur die Kindle und Tolino Reader. Wenn, dann käme der Tolino Vision 6 in Frage: Tolino Vision 6 Test: wie gut ist er wirklich?
Kein Amazon Universum, ausleihen möglich und soll bis 2 Meter wasserdicht sein. Das habe ich mit meinem Vision 5 allerdings noch nie ausprobiert. :wink:

-Luno

2 „Gefällt mir“

Moin,

Nachtrag: Die Reader von Pocketbook sind die besten E-Reader zum farbigen und digitalen Lesen können vorlesen, die von Tolino können es nicht. Das muss man dann über deren Webreader erledigen: tolino Webreader - Bücher Online lesen
Auch diese Funktion nutze ich nicht. Ich bin eine Leseratte.

Ein Reader hat ein besonderes Display, eine Art elektronisches Papier. Deren Sichtbarkeit wird umso besser, je heller es ist. Andersherum: du benötigst oft eine Hintergrundbeleuchtung.

Praxistipp: am Reader selber Bücher ausleihen ist unerquicklich, wir laden die auf einen PC und dann in den Reader. Du musst dir eine Adobe ID zulegen (zumindest bei der Onleihe in Schleswig-Holstein), damit kommt Tolino gut klar. Ist kein Hexenwerk, aber ohne diese ID kann der Reader die Bücher nicht anzeigen.

Und: nicht jedes Gerät kann meiner Erfahrung nach alle deine Wünsche gleichermaßen erfüllen, du solltest also Prioritäten setzen.
Hier eine Übersicht als Einstieg für deine Suche: E-Book-Reader Test: Platz für tausende Bücher ohne Speicherkarte

-Luno

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.