eBook ReaderTolino Shine versus XP

Hallo

Erstmal hoffe ich hier im richtigen Brett zu sein.

Warum erscheint der Tolino - über USB-Kabel mit PC verbunden - nicht als angeschlössenes Gerät.

Gehe ganz normal über Start - Arbeitsplatz, und dann sollte er angezeigt werden.

Bin auch schon 2 Stunden durch das Menü des Tolino gegeistert , habe aber nichts veränderbares zu  diesem Problem gefunden

gruß

Möglicherweise wird er nicht als Massenspeicher erkannt, sondern braucht einen gesonderten Treiber, den Du erst installieren musst. Wenn das der Fall ist, sollte im Windows-Gerätemanager ein entsprechender Eintrag den Fehler anzeigen. Auf jeden Fall sollte in der Anleitung Deines Readers eigentlich beschrieben sein, wie er mit einem PC verbunden wird. Danach würde ich mich richten.

Hallo

In der Bedienungsanleitung steht nur Tolino über USB Kabel mit dem PC verbinden,
und sobald er von diesem erkannt worden ist bietet er an seinen Speicher für den PC freizugeben.

Extra Treiber ist nicht gefordert und im Internet habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.

gruß

Hallo,

sobald der tolino über USB mit dem PC verbunden wird, sollte eine Abfrage auf dem tolino angezeigt werden:

" Freigeben “ - tolino als USB ‐ Massenspeicher eingerichtet, kann in dieser Zeit nicht anderweitig genutzt werden

Nur laden “ - tolino wird nur aufgeladen und kann weiterhin genutzt werden

Wenn du noch nicht allzuviel konfiguriert hast, kannst du ihn auch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruss Bueno

Hi,

wird er in der Systemsteuerung erkannt?

Ann-Kathrin

Hallo Bueno

Genau so war meine Vorgehensweise.

Da noch nichts gespeichert war hab ich ihn zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nach dem ca. 20.igsten Versuch wurde er dann erkannt.

Wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

Danke und Gruß

Hallo Ann-Kathrin

Nein wurde er nicht.

Aber nach zahlreichen Versuchen sind die beiden sich jetzt grün.

Keine Ahnung ( wie meistens) an was es lag.

Danke