Ebookreader kindle von amazon

HALLO, plane Kauf des neuen Kindle. Fragen:
Bücher und Zeitungen nur bei Amazon bestellbar ?
Wie sieht’s aus mit Gratis e-bokks ?
Danke für re-mail

Hallo und guten Morgen,

meines Wissens kannst Du mit dem Kindle nur Amazon. Jedenfalls habe ich diese Auskunft bekommen und in den Foren beschweren sich die Leute ständig darüber. Mit allen anderen Formaten gibt es permanent Probleme, auch bei den freien ebooks von Gutenberg.de usw. Als Informatik-Crack kann man dieses Problem wohl beseitigen, aber nicht jeder ist so ein Experte und außerdem ist es illegal.

Ich habe mir aus diesen Gründen ein Pocketbook (pocketbook-int.com/de)zugelegt. Das hat eine freie Software und liest beinahe alle Formate problemlos. Bin super Zufrieden mit dem Ding.
Die Stadtbüchereien sind ja nun zum großen Teil auch online (onleihe.de) und man kann tausende von aktuellen Büchern (Bestseller usw) dort ausleihen. Kann ich für Viel-Leser nur wärmstens empfehlen. Der ortsübliche geringe Jahresmitgliedspreis ist natürlich zu bezahlen - meist so um die 20 Euro herum.

Von dem Kindle - das zwar günstig im Kauf ist - würde ich wegen dieser Amazon-Bindung abraten. Kaufe Dir lieber einen von den vielen freien ebook-readern, die kosten ein bißchen mehr, dafür kannst Du dann so gut wie kostenlos beinahe alles lesen.

Wenn Du weitere Fragen hast oder Links benötigst, schreibe mich einfach noch einmal an.

freundliche Grüße und einen schönen Tag
Angelika

Danke für re-mail

Es gibt durchaus eine Auswahl kostenloser eBooks auch bei Amazon: http://amzn.to/sDuHo8 (Rubrik kostenlose Klassiker)

Aber nachdem mit dem Kindle z.B. auch pdf-Dateien gelesen werden können, bist Du natürlich nicht auf das Amazon-Angebot beschränkt. Mit dem PC downloaden und auf den Kindle übertragen kannst du aus dem gesamten Gratis-Internet-eBook-Fundus schöpfen.

Danke für re-mail

Hi ,

es gibt bei amazon aber dauernd neue Sachen, lohnt sich schon. Und es gibt auch für eien Euro. Schau Dir mal das Beispiel da an:

http://www.amazon.de/Geburten-Tausendundeiner-Nacht-…