Ebooks auf eReader bekomm

Ich habe meiner Mutter ein eReader gekauf, nur leider wird das eBook nie erkannt über Adobe. Obwohl in den Bertungen drin steht das diese Buch von Adobe unterstützt wird Nun Stell ich mir die frage bin ich einfach zu blöd oder verarscht mich mein PC? Das alt eBook ging ohne Probleme aber jetzt bin ich echt am ende … Vllt weiss ja einer was es ist ein
eLyricon EBX-710 TFT von Pearl

Dieses Gerät kenne ich nicht. Am besten wendest du Dich an den Perl-Support.

Gruß,
Jan

Es kommt darauf an, was für einen ebook reader du hast, wenn es ein kindle ist, gehen fast nur e-books von amazon. Das wird dort aber gut beschrieben.
bei anderen Readern musst du in der Gebrauchsanweisung nachlesen welche Formate unterstützt werden. meistens EPUP/PDF/TXT und FB2. Dazu musst du zuerst das Programm „Adobe digital Editions“ herunterladen. Das Gerät anschließen und beim Programm anmelden hier die Beschreibung:----Um eBooks auf Ihrem PC lesen zu können, benötigen Sie die kostenlose Software „Adobe Digital Editions”.
Adobe® Digital Editions bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Anzeige und Verwaltung von eBooks und anderen digitalen Publikationen. Sie können digitale Inhalte herunterladen und lesen. Kopiergeschützte eBooks lassen sich problemlos von Ihrem PC auf andere Computer oder Geräte (z.B. eBook Reader) übertragen—

Wenn man das erledigt hat ist alles selbsterklärend. man kann gekaufte Bücher, freie Bücher oder Bücher bei Bibliotheken leihen und lesen (zeitbeschränkt) dort wird man auch in die Funktion der Geräte eingewiesen.

Ja und genau da liegt das Problem adobe erkennt es einfach nicht :frowning: alles andere kenn ich ja von dem alten Buch…

Hallo Wolfi, hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich nutze den Reader von Sony. Sorry

Hallo, Start Computer aufrufen.
Dann kannst du deine Laufwerke erkennen.
Pearl Laufwerk aufrufen. Epub, pdf, per drag
und drop bewegen, wie es beliebt. Ist kein Pearl Laufwerk zu sehen, Treiber von Pearl Home runterladen, und das Handbuch gleich
mit. LG

könnte es sein, dass das Buch nicht frei ist?
entweder ist es abgelaufen, oder die Besitzverhältnisse sind nicht geklärt. Lade doch einfach mal ein freies Hörbuch runter und versuch es damit. Übrigens bei Windows 8 funktioniert angeblich adobe digital nicht.