ich bin neu hier… Seit kurzem bin ich Besitzer eines (Android)Tablet-PCs, den ich nun auch als Ebook-Reader verwenden will. Voller Euphorie habe ich mir aus meinem Play Store ein paar Ebooks runter geladen. Soweit hat das schon mal geklappt. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich im Download-Order das eine oder andere (down geloadete) Ebook anklicke, bekomme ich die Meldung „Datei kann nicht geöffnet werden“. Habe auf meinem Tablet zwar die App „E-book“ bereits vorinstalliert, „Aldiko“ zusätzlich runter geladen, aber Fehlanzeige… Wie bekomme ich die down geloadeten Ebooks in den/die Ebook-Reader App rein & kann diese dann auch lesen? Oder müsste das nach dem Download automatisch gehen…?
@ Georg: Habe mir bei Ebook24 die Titel „Inferno“ von Dan Brown, „Verführung“ von Dominic von Horn, „Der Geliebte der Königsbraut“ von Eva Maaser & „Feuersbrut - Der Untergang“ von Nadine Kühnemann herunter geladen.
Welches Format die haben, konnte ich nicht ergründen…
Habe vorsichtshalber erst einmal zum Versuch kostenlose Ebooks ausgewählt, wusste ja nicht, ob sie funktionieren. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war diese Entscheidung nicht unklug.
@ kernig: Habe aus den Downloads heraus versucht, die Ebooks zu öffnen. Dann kommt die Meldung „Datei kann nicht geöffnet werden“. In den Ebook-Reader-Apps konnte ich bisher keine Datei der Downloads wiederfinden… Muss ich beim Download auf das Format achten…?
Hi,
bei Aldiko (links oben) auf „Bücher“ klicken - dann steht da „Datei“.
Den Ordner suchen, in dem die Books abgespeichert sind. Rechts im Kasten markieren, dann rechts oben „importieren“.
Danach stehen sie in Aldiko zur Verfügung.