so war eben total geschockt bin gerade bei der bank gewesen,weil ich schauen wollte ob harz 4 schon gezahlt ist. nun stand da karte nicht zugelassen und eingezogen. jetzt ist bestimmt mein konto gesperrt warum auch immer und dazu kommt ich bin umgezogen also meine geschäftstelle ist 400 km weg! wollte mein konto eh hier her holen aber wie verhalte ich mich jetzt? kann die bank hier auch mein harz 4 auszahlen oder geht das nicht??
hi
ich bin umgezogen also meine geschäftstelle ist 400 km weg!
wollte mein konto eh hier her holen aber wie verhalte ich mich
jetzt?
Bei Deinem Kundenbetreuer anrufen und fragen, warum die Karte gesperrt und eingezogen wurde. Der kann Dir dann auch sagen, was Du zu tun hast, um die Karte wieder zu bekommen und nutzen zu können.
Gruß
Edith
das problem ist das ich, wie gesagt 400 km weg bin und man hat ja nur 7 tage zeit das geld abzuholen nun ist meine frage halt ob ich das auch von meinem neuen aufenthalsort machen kann oder muß ich dahin fahren dann ist nur die frage wie ich das mache
hi
das problem ist das ich, wie gesagt 400 km weg bin
Und deshalb kannst Du Deinen Kundenbetreuer nicht anrufen?
Ich schrieb ja daß Du anrufen und nicht, daß Du hinfahren sollst.
Wir wissen weder bei welchem Kreditinstitut Du bist, noch warum die Karte tatsächlich eingezogen wurde. Man könnte zwar Vermutungen anstellen, aber damit wäre Dir nicht geholfen.
Dein Kundenbetreuer kann Dir am schnellsten sagen, wie Du das geregelt bekommst, daß Du an Dein Geld kommst. Also ruf sobald wie möglich bei Deiner Geschäftsstelle an und frag.
Gruß
Edith
ich bin bei der spaßkasse, und es war meine normale geld ec-karte
und klar kann man anrufen aber auf en mittwoch nachmittag ist schlecht
hi
ich bin bei der spaßkasse, und es war meine normale geld
ec-karte
Da es in D nur eine Spaßkasse gibt, wird die Sache mit den Vermutungen anstellen natürlich jetzt sehr viel einfacher *seufz*
und klar kann man anrufen aber auf en mittwoch nachmittag ist
schlecht
Nur wirst Du heute nichts mehr erreichen, selbst wenn hier irgendjemand wüßte bei welcher Sparkasse Du bist und wüßte, warum Deine Karte eingezogen wurde, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als so bald wie möglich - also morgen, sobald Deine Geschäftsstelle erreichbar ist (um so bald wie möglich jetzt ganz präzise zu erklären) - anzurufen und zu fragen
Möglicherweise gibt es bei Deiner Sparkasse eine Hotline für dringende Fälle, die Du anrufen kannst. Aber erstens ist es fraglich, ob es so eine Hotline gibt und zweitens, ob Dir die tatsächlich weiterhelfen könnte
Mir ist schon klar, daß es für Dich eine schlimme Situation ist, aber heute wirst Du ziemlich sicher nicht mehr zu Deiner Karte und Deinem Geld kommen
Gruß
Edith
gut danke edith, dann werde ich morgen mal anrufen hoffe die machen mir keinen strich durch die rechnung weil ich ja wie gesagt umgezogen bin.
Hallo,
…die machen mir keinen strich durch die rechnung
Das ist denen recht egal, nur sollte man denen immer eine aktuelle Anschrift mitteilen.
weil ich ja wie gesagt umgezogen bin.
Das könnte eher die Arge interessieren, wenn man die Meldefristen verpennt.
Cu Rene
ist ja alles richtig aber man kann nicht innerhalb einer woche alles abarbeiten wenn man umzieht!!!
Hallo,
mir ist das gleiche auch schonmal passiert.
Ich bin dann am nächsten Tag zur Filiale und dort teilte man mir mit, das an mich gerichtete Post zurück kam und man deswegen mein Konto gesperrt hat.
Das mache man im Zweifelsfall aus Siucherheitsgründen immer so.
Ich habe dann meine Meldebescheinigung vorgelegt und das Konto war wieder zugänglich.
Ich hatte einfach nur vergessen, mich bei der Filiale im neuen Wohnort anzumelden.
Vielleicht hilft das ja.
Gruß
Roland
hi
gut danke edith, dann werde ich morgen mal anrufen hoffe die
machen mir keinen strich durch die rechnung weil ich ja wie
gesagt umgezogen bin.
Vielleicht magst Du ja dann berichten, was rausgekommen ist.
Gruß und Daumen haltend
Edith
Kam der Umzug wohl überraschend?
so hab das jetzt geklärt die haben sich beschwert das 4 monate lang kein geld mehr eingegangen ist und ich meine neue adresse nicht freigegeben habe. nun wird das konto wieder freigegeben.