EC-Karte in Tanzania

Mein Reiseveranstalter meint, in Tanzania könne man auch mit der EC-Karte Geld an Automaten Geld abheben. jetzt lese ich im Internet, dass das nur mit Karten der sogenannten „Cash-Group“ gehe. An anderer Stelle im Internet lese ich, dass die „Kreisparkasse“ nicht dazu gehöre.

Was passiert, wenn ich versuche, mit einer EC-Karten an einem Automaten der Cash-Group Geld abzuheben und mir kein Geld ausbezahlt wird. Spuckt mir der Automat die Karte dann auf jeden Fall wieder aus oder kann es sein, dass sie einbehalten wird?

Hi, Du kannst damit trotzdem Geld abheben. Allerdings gebührenpflichtig, über 5.-€ pro Abhebung.
MfG ramses90.

Hi,

habe mit der EC-Karte bei der Barclay’s Bank in Arusha problemlos Geld bekommen; allerdings weiß ich nicht, zu welcher Cash Group die gehört.

Gruß S

Hallo,

habe mit der EC-Karte bei der Barclay’s Bank in Arusha
problemlos Geld bekommen; allerdings weiß ich nicht, zu
welcher Cash Group die gehört.

wenn ich nicht irre zu keiner, denn es gibt nur eine „Cashgroup“ das ist einfach eine Kooperation von Banken http://www.cashgroup.de/

Grüße

Danke Ramses,
die Gebühr wäre ja nicht das Problem. Mir geht es nur darum, im Notfall noch an Cash zu kommen. Weißt Du / Wissen Sie, wie viele TSh man auf einmal abheben kann?

Hallo,

Was passiert, wenn ich versuche, mit einer EC-Karten an einem
Automaten der Cash-Group Geld abzuheben und mir kein Geld
ausbezahlt wird. Spuckt mir der Automat die Karte dann auf
jeden Fall wieder aus oder kann es sein, dass sie einbehalten
wird?

sollte die Karte nicht akzeptiert werden, kommt sie wieder heraus. Unklar ist mir, warum sie nicht akzeptiert werden sollte. Einschränkungen gibt es da nicht. Karten, die das passende Logo tragen, werden akzeptiert, unabhängig davon, von wem die Karte ist.

Ansonsten:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…

Gruß
Christian

Tansania
.

Jambo! :wink:

Ich habe vor Ort nie probiert, mit EC-Karte Geld abzuheben, da ich mir eigens eine Visa-Debit-Karte zugelegt und keine EC-Karte mitgenommen hatte. Hast Du vielleicht schon mal bei Deiner Bank nachgefragt? Ich hatte meine TSh dann in Moshi besorgt, allerdings waren in zwei Banken alle Automaten defekt, ich musste also etwas nach einem funktionierenden Automaten fahnden.

Ggf. kannst Du auch mal in Reiseforen mit Tansania-Schwerpunkt nachfragen, zum Beispiel im Forum von www.mount-kilimanjaro.de oder bei trekkingforum.com.

Gruß
Ute