Ich habe jetzt für meinen Lebensgefährten das 3. Mal eine Ersatzkarte und Pin für das Girokonto beantragt, da die Pin zu seiner Karte nicht mehr auffindbar war.
Die Bank schickt beides nur und ausschließlich per Post. Zuerst die Pin ein paar Tage später die Karte. Die erste Karte vor ca. 5 Wochen bestellt sowie die Pin ist nie angekommen -> Karte wurde nach Anruf von mir gesperrt. Die zweite Karte vor ca. 2 Wochen bestellt nach der ersten Sperrung jetzt wieder nicht s angekommen weder Pin noch Karte -> auch sperren lassen. Jetzt die dritte Karte bestellt. Wie lange muß ich dieses Spielchen treiben? Wie oben geschrieben verschickt die Bank nur per Post, d.h. es gibt keine Möglichkeit die Karte sowie die Pin irgendwo abzuholen. Was wäre wenn es sich um die Hauptkarte handeln würde? Wie käme ich an mein Geld? Was für Möglichkeiten habe ich die Bank zum Handeln zu zwingen?
Wieso bestellst du für jemand Anderen eine Karte + Pin?
Hat der Andere evtl. keine zustellfähige Adresse?
Hat er eine Registrierung beim Einwohnermeldeamt?
Normalerweise ist sowas innerhalb von wenigen Tagen erledigt - mit Post-Identverfahren, wo dann die Voraussetzungen grob überpröft werden - das scheint bei euch nicht der Fall zu sein!
leider habe ich keine so richtig zündende Idee, aber …
kommt denn die sonstige Post der Bank an? Ansonsten würde ich die bei der Bank gespeicherte Adresse auf Richtigkeit überprüfen!
Was auch noch möglich ist, die gesamte Post der Bank auf Abholung umzustellen, zumindest für einen beschränkten Zeitraum; nur würde ich dieses Verfahren vorher mit der Bank w. evtl. anfallender Kosten abstimmen.