Ich wollte mir heute 5euro bei der sparkasse abbuchen ging nicht ich ging zur anderen sparkasse ging auch nicht und dann noch mal zur anderen ging auch nicht alle drei Sparkassen sagten mir „Zurzeit keine verfügung möglich“!! ich weiss aber das auf dem konto noch 9euro drauf sind!! was kann der grund sein?? ist mein konto gespeert??
Ich wollte mir heute 5euro bei der sparkasse abbuchen ging
nicht ich ging zur anderen sparkasse ging auch nicht und dann
noch mal zur anderen ging auch nicht alle drei Sparkassen
sagten mir „Zurzeit keine verfügung möglich“!! ich weiss aber
das auf dem konto noch 9euro drauf sind!!
Hallo
Es sind wahrscheinlich keine 5 Euro Scheine im Geldautomaten vorhanden…
Gruss vonsales
oder es sind noch Vorwegumsätze auf deinem Konto.
Waren das alles Geldautomaten der gleichen Sparkasse (nicht zu verwechseln mit den einzelnen Filialen)? Einige Sparkassen haben die Ausgabe von 5€-Scheinen komplett eingestellt. So kriege ich an den diversen Automaten bei „meiner“ Sparkasse keine 5€-Scheine, bei den Automaten der Sparkasse im Nachbar-Landkreis gehts problemlos.
hallo,
weitere möglichkeit: es sind z war 5euro-scheine vorhanden, aber ein auszahlungsbetrag von „nur“ 5euro ist nicht zugelassen (bei unserer spaßkasse: mindestabhebebetrag am gaa: 20euro!)
saludos, borito
Hallo,
das würde mich für Minderjährige mit „Taschengeldkonten“ wundern (wer hebt sonst so kleine Beträge ab?), aber die Wege der Banken sind manchmal unergründlich.
Cu Rene
Hallo René,
das würde mich für Minderjährige mit „Taschengeldkonten“
wundern (wer hebt sonst so kleine Beträge ab?), aber die Wege
der Banken sind manchmal unergründlich.
eventuell werden aber auch das Produkt Taschengeldkonto und der betreffenden Automat von verschiedenen Kreditinstituten angeboten bzw. betrieben.
Gruß
Christian
Hallo,
ich dachte bei diesen Konten kann man sowieso nur am bankeigenen Automaten abheben, lasse mich da aber gerne belehren. Früher kam es ja immer mal vor, daß ein Automat offline war, Geld hat er aber trotzdem ausgespuckt. Da Minderjährige das Konto nicht überziehen dürfen (außer…, aber darum geht es nicht), hätte die Bank da ja ein Problem.
Cu Rene
Hallo,
ich dachte bei diesen Konten kann man sowieso nur am
bankeigenen Automaten abheben, lasse mich da aber gerne
belehren. Früher kam es ja immer mal vor, daß ein Automat
offline war, Geld hat er aber trotzdem ausgespuckt. Da
Minderjährige das Konto nicht überziehen dürfen (außer…,
aber darum geht es nicht), hätte die Bank da ja ein Problem.
mir ging es nur darum, daß die keine Kleinabhebungen zulassende Sparkasse (oder was auch immer es war) nicht unbedingt Taschengeldkonten anbieten muß.
Gruß
Christian