EC-Karten-Gerät per USB an PC

Hallo,

ich möchte ein kleines Kassensystem programmieren. Darüber möchte ich auch die Möglichkeit bieten per EC-Karte zu zahlen.

Hat hier jemand schon einmal so etwas gemacht?
Gibt es EC-Karten-Geräte mit USB?
Wie läuft der Datenabgleich mit den Banken?

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Andi

Hallo,

hier kann ich leider nicht helfen.

mfg

Hallo,
damit kenne ich mich leider nicht aus.

Hallo fader.andi,

da ich mich im Bereich Programmierung nicht auskennen, kann ich dir auch leider nicht weiter helfen.

Mfg

sry, da kann ich nicht weiterhelfen.

schon mal mit deiner Hausbank gesprochen? vllt. haben die ne Ahnung…
alternativ: der Hersteller des Geräts sollte in der Lage sein dir Infos zu liefern… immerhin verkauft er ja die Geräte…

brgds.

Hallo,

Leider kann ich dir zu diesem Thema nicht weiterhelfen, da es vor allem auch eine sehr technische Fragestellung ist. Ich weiß aber, dass dir deine Bank mit Sicherheit zu dieser Fragestellung weiterhelfen kann.

Viel Erfolg!
Franz

Sorry kann ich nichts dazu beitragen aber ich hoffe du kriegst das hin

Hallo,
es gibt viele, zertifizierte EC-Karten Geräte, einfach mal unter ec-karten Lesegerät googeln. Oder unter:
http://ec-chip.de/html/_rea_t4_pro_ec-cash.html
Ich würde Dir aber folgendes Vorschlagen:
in aller Regel weiss Deine Hausbank, wie so etwas funktioniert. Die können Dir Gerät und auch Kassensoftware zur Verfügung stellen oder zumindest Dich beraten und Dir einen Händler des Vertrauens nennen. In der Regel hat jede Bank eine Stelle, welche „Geschäftskunden“ in diesem Bereich der EC-Karten-Zahlung betreut. Oder Du findest auf den Homepages der Banken entsprechende Hinweise für Geschäftskunden.
Viele Grüße