EC Karten zahlung nicht erfolgt

Ein Kunde (in meinen Laden) hat mic EC Karte bezahlt oder er dachte… als meine
Mitarbeiterin gemerkt hat, das die Transaktion nicht erfolgreich war, war es zu spät,
die Kundin war weg… geblieben ist ein Zettel mit die Kartennummer… kann ich
nachträglich die letztende offene Zahlung verlangen?? und wie komme ich an die
Kundenadresse???

Hoi,

an die Kundenandresse heranzukommen ist nicht so einfach. Du kannst versuchen bei der Bank des Kunden anzurufen, und den Fall sachlich schildern. Dann bittest du darum das der Kunde informiert wird und er sich bitte melden soll.
Damit ermöglichst du ihm ohne großen Aufwand den Betrag zu begleichen.

Wenn das nicht klappt, kannst du wahrscheinlich nur noch mit einer Anzeige bei der Polizei weiter kommen.

Grüße
Michael

also wenn er mit ec karte bezahlt hat, geht das „nachbuchen“ meines erachtens nicht. mit kreditkarte würde das gehen. ähm dann müssen sie sich an das kreditinstitut wenden, denke, das die die daten raus geben müssen. ansonsten weiß ich leider auch nichts dazu.