Hallo,
gibt es ein EC-Gerät, das die Daten der durchgezogenen Karten „auf seiner Festplatte“ speichert, die man dann (z.B. mittels USB-Stick) einfach in ein Online-Banking-Programm als Lastschrift auslesen kann?
Hintergrund der Frage ist die Tatsache, dass ich momentan Miete für Gerät und Transaktionskosten zahle, jedoch ohne Sicherheit für den Zahlungseingang des Geldes (dies wäre gegen Extra-Kosten möglich, rechnet sich für mich jedoch nicht, da ich bislang nur wenige „Zechpreller“ habe, so dass die Kosten den zu erwartenden Nutzen übersteigen). Daher suche ich nach einer Lösung, die Kartendaten (nur EC-Karten; reicht vollkommen aus) „irgendwie“ auf dem/ im Gerät zu speichern, und sie dann 1-2x pro Woche (z.B. mittels USB-Stick) direkt zu übertragen und in mein Online-Banking-Programm einlesen kann. Das Geld wird dann von dort aus - wie bei einer Einzugsermächtigung/ Lastschriftauftrag eingezogen.
Kenn jemand von Euch eine solche Lösung, die finanziell „nur“ die Anschaffung des Gerätes nötig macht, bei der aber sämtliche Transaktionskosten wegfallen, da der Datentransfer ja manuell vorgenommen wird.
Vielen Dank bereits vorab und mit den besten Grüßen aus dem Schwarzwald!
Dr. Dirk Häfner