Ecap (Webcam) funzioniert nicht mehr!

hallo w-w-w,
ich habe mir ein neues Laptop gekauft (Asus Eee PC WinXP).
Die Webcam (Programm : Ecap)hatt immer funzioniert (ich hab immer bilder damit gemacht) ,aber seit dem der AKKU leer war und dadurch der PC abgestürtz ist nicht mehr es kammt folgender dialog wenn man es öffnet:

sie besitzen keine hardware für viedeoaufnahmen
die videoaufnahme wird nicht funzionieren

was kann ich dagegen machen

lg flo

danke

Hast du dafür ne extra Software?

Hast du schon mal im Gerätemanager geschaut? Treiber neuinstallieren? oder die Software mal neu installieren?

Scheint mir, als sei bei dem Absturz etwas kaputt gegangen…

Weiß denn keiner was!!!

:-{[

Ja das ECap

Wo wäre denn der Gerätemanager??
Wie?
Wie?

Könnt schon sein.

DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT

lg flo

Rechtsklick auf Arbeitsplatz
-Eigenschaften
-Hardware
->Gerätemanager

Schau mal ob da irgendwo ein Fragezeichen hinter einem Gerät ist.
Wenn ja,dann ist das Ding nicht korrekt installiert oder da ist halt ein Fehler.

Ach so,hast du schon mal die Ecap deinstalliert und neu installiert?

Hat das was gebracht?

Wenn nicht,dann würde ich dir empfehlen die Kamera zu deinstallieren,bzw. den Treiber (Per Geräte-Manager) und dann neu zu installieren. Dann müsste es wieder laufen…

Also, um ne Neuinstallation kommste wohl nicht rum.

Und wenn du davon keine Ahnung hast wegen wie und wo,dann lass das lieber von jemanden machen,der da mehr weiß! Sonst,kann ich für nichts garantieren :wink:

Richtig deinsterliert und neu nicht nur mal auf instalieren geklickt

ok werd ich mal prob. kann nur grade nicht da der laptop nicht da is

also aber drauf bekommen werd ich es ja eh wider oder kann es sein das es der pc abbricht

thx für die antwort

(bin eig. sehr gut am pc aber ich möcht mir den neuen laptop nicht versauen wie den anderen(langsam,…)).

cool denn ich hab nicht mehr gewusst wo ich den mal gefunden hab denn ich hab an den gerätemangaer schon gesuch ,aber ich wusste nicht wo und wie der heißt

Sorry ,weil ich das jetzt alles einzeln Schreib aber ich hab nicht so auf gepasst mit dem posten!!

Das was du gesagt hast mit kaputt gegangen meinst du jetzt so das software mäsig was kapputt gegangen ist ,oder wie??

lg Flo