Ecard / Grusskarte anonym bzw. ohne Lesebestätigung abrufen

Hallo Zusammen,

immer mal wieder erhalte ich von meiner Ex eine virtuelle Grußkarte / ecard.
Da sie grundsätzlich eine Lesebestätigung anfordert, weiß sie also dass ich die Karte gelesen habe.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich das unterbinde und somit sie nie erfährt, das ich die Karte gelesen habe?
Ich bin tierisch neugierig, komme aber damit nicht klar, dass sie mich verlassen hat. Daher habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen…

Danke schon jetzt für Eure Hilfe und Tipps!

Ich kenne mich leider mit virtuellen Grußkarten nicht aus. Bei einer normalen E-Mail kann man ja wählen, ob man eine Lesebestätigung abschickt oder nicht. Da kann man sowas anklicken, wie  „keine Lesebestätigung senden“ oder wenn das fenster „Lesebestätigung senden“ aufgeht  = „nein“ anklicken. Ich habe aber leider keine Ahnung, ob diese Möglichkeit bei virtuellen Grußkarten auch besteht.

Hallo,

Hallo Zusammen,

immer mal wieder erhalte ich von meiner Ex eine virtuelle
Grußkarte / ecard.
Da sie grundsätzlich eine Lesebestätigung anfordert, weiß sie
also dass ich die Karte gelesen habe.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich das unterbinde und somit sie
nie erfährt, das ich die Karte gelesen habe?

Solange es eine Email betrifft, einfach abschalten bei den Einstellungen

Ich bin tierisch neugierig, komme aber damit nicht klar, dass
sie mich verlassen hat. Daher habe ich jeglichen Kontakt
abgebrochen…

Psychater helfen da beim klar kommen ,
jedenfalls mehr als die Lesebestätigung zu unterdrücken .

Danke schon jetzt für Eure Hilfe und Tipps!

Gerne doch. Nur glaub ich das Du am falschen ende anfängst.

Wie wäre es denn mal den Email Kontakt unter Spam zu legen
oder via Regel gleich zu löschen .

So wie ich das sehe hast Du kein Stück den Kontakt abgebrochen , eher wie so ein psychisch gestörter Stalker , versuchst Du im Hintergrund zu agieren .

Leider geht das bei Grusskarten aus dem Web nicht.
Man klickt auf einen Link, die Grußkarte öffnet sich und im Hintergrund wird automatisch eine Abruf- / Lesebstätigung verschickt. Egal ob ich das will oder nicht

Leider geht das bei Grusskarten aus dem Web nicht.
Man klickt auf einen Link den man per Mail erhält, die Grußkarte öffnet sich und im Hintergrund wird automatisch eine Abruf- / Lesebstätigung verschickt. Egal ob ich das will oder nicht.
Und alle Grußkarten-Anbieter-Adressen als Spam zu führen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Bitte sieh es mir nach, auf Deine anderen sog. Tipps gehe ich nicht weiter ein - sie sind mir zu unqualifiziert.