ECATT nicht stabil

Hallo,

zum Testen der Transaktion ME51N verwende ich ein ECATT Skript mit der Schnittstelle SAPGUI REC. Im System unter Test springe ich in der ME51 die relevanten Felder mit Hilfe der Maus an. Das Skript konnte erfolgreich gesichert werden.

Beim Abspiellen bleibt es sporadisch gleich am Anfang hängen mit einer der Fehlermeldungen:

  • Transaktion ME51N nicht gefunden

  • Bildschirmelementshell nicht gefunden

Ich habe den Eindruck, dass die Ursache in nicht vollständig geschlossenen Sitzungen früherer ECATT Läufe auf dem System unter Test zu suchen sind.

  • Wie kann ich das verifizieren?

  • Was muss ich tun, damit das Skript stabil läuft?

Dieter

Hallo,

in der Regels ist die Sache im Detai, da würde ich mal einen Fachman ranlassen, denn die können eine umwandlung mit hielfe eine entsprechenden Programms wesentlich schneller den Fehler erkennen und noch besser wisse das dann auch in der Regel zu beheben.