Ich habe das Nokia 3310 in Verbindung mit Genion home. Ab und zu stelle ich fest, dass ich ein Echo in der Verbindung habe (ich höre also alles was ich sage noch einmal).
Erst dachte ich es läge an Genion, aber auch außerhalb meiner Homezone ist dieser Effekt schon aufgetaucht.
Ist dies nun eine Fehler des Handys oder liegt das an Viag Interkom?
Das liegt einfach daran das bei den modernen Minihandys das Mikrofon schon wieder den Lautsprecher „hören“ kann und dir dein Gegenüber alles wieder zurücksendet.Bei E-Plus haben sie mit mehr oder meist weniger Erfolg versucht das ganze softwaremäßig zu filtern, aber es echot fast genauso weiter.
Ist jedenfalls kein Viag-spezifisches Problem.
Andreas
Ab und
zu stelle ich fest, dass ich ein Echo in der Verbindung habe
(ich höre also alles was ich sage noch einmal).
Hallo Ingo,
ich hatte auch hin und wieder den gleichen Effekt. Nachdem ich das Handy dann aus der „Lümmeltüte“ (sprich Handy-Tasche) herausgenommen habe, war der Effekt nicht mehr da.
*3370# ist kein Gerätecode, sondern ein sog. GSM-Code und aktiviert „EnhancedFullRate“, das eine verbesserte Datenkompression aufweist und damit zu einer besseren Sprachqualität führt…
Funzt also mit jedem Handy das EnhancedFullRate unterstützt (müsste bei deinem c25 der fall sein)…
*3370# ist kein Gerätecode, sondern ein sog. GSM-Code und
aktiviert „EnhancedFullRate“, das eine verbesserte
Datenkompression aufweist und damit zu einer besseren
Sprachqualität führt…
*3370# EnhancedFullRate aktivieren (bessere Sprachqualität, jedoch hält der Akku nicht mehr so lange) #3370# EnhancedFullRate deaktivieren
*4720# HalfRate aktivieren (schlechtere Sprachqualität, aber der Akku hält länger) #4720# HalfRate deaktivieren
ACHTUNG: Das Handy startet nach der Eingabe neu. Nicht wundern!
*3370# EnhancedFullRate aktivieren (bessere Sprachqualität,
jedoch hält der Akku nicht mehr so lange) #3370# EnhancedFullRate deaktivieren
*4720# HalfRate aktivieren (schlechtere Sprachqualität, aber
der Akku hält länger) #4720# HalfRate deaktivieren
Wenn ich die Codes bei mir eingebe kommt immer die Meldung „ Code unverständlich „ !