Echo Dot 3 spinnt

Hallo!
Ich habe einige Zeit lang mein Echo Dot 3 nicht am Strom gehabt und wollte es nun wieder benutzen. Ich habe es angeschlossen und nun kommt der blaue Ring, der sich dreht, der wird dann kurz breiter und dann gehts wieder von vorne los. Ich habe schon versucht, es zu Reseten, aber da bleibt der Dot 3 dann hängen. Ich habe ihn auch schon überall abgemeldet, soweit es ging, aber nix hilft. Das Gerät scheint in einer „Anmeldedauerschleife“ zu sein. Was kann ich da machen? 25 Sekunden die Aktionstaste drücken hilft leider auch nicht…
Gruß Timo

Das Ding versucht doch als erstes, nach Hause zu telefonieren. Kann es das, ist es am Wlan angemeldet (sieht man im Router)?

Der Echo war ja schon zuhause aktiv, ich hatte ihn nur ne Weile nicht benutzt. Am WLAN habe ich nichts geändert. Ich würde ihn ja gerne zurücksetzen, aber nichts funktioniert.

Und was sagt dir, dass das Ding nicht alles vergessen hat, weil der Puffer irgendwann leer geworden ist? Und was meinst du, was bei einem

genau passiert mit den vorher eingestellten Daten?

Richte das Ding von Grund auf neu ein wie beim ersten Einschalten!

Ist mir schon klar…
Ich versuche zu sagen, dass ein Reset nicht funktioniert.

Und ich versuche zu erklären, dass es mit einem Reset nicht getan ist.

Wollen wir das noch ein paarmal wiederholen?

Wie soll ich das Teil denn von Grund auf neu einrichten? Wenn ich wüsste wie das geht, müsste ich hier nicht fragen.

Exakt so, wie du das beim ersten Einschalten nach dem Kauf gemacht hast. Durch den Werksreset hast du genau den Zustand vom Kauf wieder hergestellt. Das Ding hat sämtliche Einstellungen vergessen dadurch.