Hallo,
ich habe eine Aufnahme auf Minidisk und will die auf den PC überspielen. Ich mache das über die Line-in-Buchse am PC.
Das Original hört sich ganz normal an. Aber wenn ich das Stück am PC anhöre, sind manchmal (unregelmäßig alle 5-15 sekunden) Wiederholungen drin. Also wenn einer spricht, dann höre ich sowas wie: „wir begrüßen den den Herrn Huber und hoffen, dass er uns ein schön schönes Stück vorträgt“
Das Aufnehmen habe ich mit Feurio, Musicmatch und Goldwave versucht. Ich habe auch mal die Netzwerkverbindungen, den Virenscanner und den Mixer für den Sound deaktiviert - hat alles nichts gebracht.
Unter Windows2000 hat alles funktioniert, jetzt habe ich XP.
Rechnerdaten: 1,3ghz, 256mb ram, 4 Festplatten (2 auf separatem Controller - erst seit winxp drin), asus a7a266-board mit onboard-sound.
Hat jemand ne Idee an was es liegt?
Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
eine fertige Problemlösung habe ich nicht für dich,
aber versuche mal unten auf dem Lautsprecher die Audioeigenschaften aufzurufen und dort das Microfon auszuschalten oder andere mögliche Ursachen dort zu suchen und abzuschalten.
Ich bin sicher, dass das der richtige Weg ist.
Grüsse Ingo
Hallo Ingo,
eine fertige Problemlösung habe ich nicht für dich,
schade…
aber versuche mal unten auf dem Lautsprecher die
Audioeigenschaften aufzurufen und dort das Microfon
auszuschalten oder andere mögliche Ursachen dort zu suchen und
abzuschalten.
Bringt nix. Habe auch mal die Treiber neu installiert - wohl etwas zu oft: Jetzt kommt gar kein Sound mehr über Line-in rein
. Der Rest klappt aber noch…
Habe beim suchen gelesen, dass dixv-en/decoder manchmal mit der soundkarte probleme verursachen. aber da war es schon zu spät.
werde mir wohl ne soundkarte kaufen - die 20 euro ist mir die stressersparung wert.
Danke und Grüße,
Wolfgang