Also vorneweg: das Gerät war nicht defekt, kaputte Sachen verkaufe ich nicht. Ich schrieb ihm aber auch nicht, daß mir die Sache am A… vorbeiginge, sondern:
"auch ich bin enttäuscht: es sind rund 10 Wochen vorbei seit der Aussendung am 26.6., und sie glauben also heute mir so einen Blödsinn unterjubeln zu können wie „…sie hofften sicherlich ich würde mich nicht mehr melden…nun bin ich aus zeitlich gründen erst jetzt dazugekommen ihre ware zu überprüfen und musste feststellen dass das alarmteil defekt ist“. Wenn Sie Gewerbetreibender sind, wissen Sie ganz genau, daß Sie eingehende Ware unverzüglich zu prüfen
haben und die Reklamationsfrist längst abgelaufen ist.
Alle meine Arlarmalnlage verlassen neu und geprüft …
Nun schildern Sie mir mal erst, wie sich der angebliche Defekt bemerkbar macht. Vielleicht haben Sie ja die Anlage falsch angeschlossen oder die Kabelsicherung ist durchgebrannt, oder sonst ein Fenstersturz aus dem 20. Stockwerk 
Sollte sie tatsächlich defekt sein, was freilich auch ein Transportschaden sein könnte (Verpackung prüfen und bei der Post reklamieren, falls Verpackung äußerlich defekt: aber dazu dürfte es jetzt auch zu spät sein), senden Sie mir das Gerät an …, und wir werden schauen, was damit los ist. Vorher aber schildern Sie mir per Mail, wie sie die Anlage montiert haben und wie sich der angebliche „Defekt“ äußert. Ich bin sicher, daß wir das klären können. Die Reklamations- und gesetztliche Rückgabefrist nach Fernabsatzgesetz ist allerdings längst abgelaufen, s. meine…(es folgen technische Hinweise).
Und nun eine Bitte:
Bitte unterlassen Sie Unterstellungen, ich würde defekte Ware verkaufen. Nicht umsonst … (es folgt Eigenlob
Ich bin seit
fast xx Jahren selbständig, nicht vorbestraft und betrüge niemanden und muß mir sowas von niemandem sagen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
p.s.: Jede Anlage ist mit blauem Siegellack an den Schrauben verplombt.
p.p.s.: Möchten Sie, daß ich Ihre Mail an die Ebay-Sicherheit weiterreiche? Ich mache das gerne!
_hallo
leider muss ich mich melden wegen einer vergangen
auktion…sie hofften sicherlich ich würde mich nichtmehr
melden…nun bin ich aus zeitlich gründen erst jetzt
dazugekommen ihre ware zu überprüfen und musste feststellen
dass das alarmteil defekt ist (auktion siehe unten)
bin sehr entäuscht!!!
überweisen sie mir den gebotsbetrag zurück auf mein konto und
die sache ist vergessen…
andernfalls werd ich sehn was für schritte ich gegen sie
vorgehen muss…dass es sich um defekte ware gehandelt hat war
ihnen wohl bewusst…
konto: xxx
blz: xxx
Bank: xxx
inhaber: xxx_
Nun, was hättet Ihr als Verkäufer gemacht? Bin sehr gespannt.
Gruß Richard
(Fortsetzung folgt nach Euren Meinungen)