ECHTE Alternativen zu EBAY

Hallo,

ich weiß, dass es etliche Alternativen zu EBAY mittlerweile gibt, aber welche sind vom Umfang her, vom Angebot etc. eine wirkliche Alternative zu EBAY?

Die Geschäftspraktiken dort lassen immens zu wünschen übrig.

Annika

Hi,

Kannst Du vielleicht auch sagen, warum Du das so meinst?

Ich selbst bin sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer total zufrieden mit eBay.

Gruß,

Anja

Ich selbst bin sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer total
zufrieden mit eBay.

Solange, bis du mal einen professionellen Kontakt dort brauchst, ist ja auch alles ok. Aber der Kundenservice ist dort unter aller Sau! Amateure, die die Mails nicht richtig lesen, nur Textbausteine versenden, statt auf das Anliegen einzugehen - und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Hi
ich hab in 4 Jahren und etwa 500 Deals nicht einmal das notwendige Bedürfnis gehabt mich mit denen Auseinanderzusetzen. Wenn doch mal Kontakt war lief der völlig normal ab.
HH

Hi

ich weiß, dass es etliche Alternativen zu EBAY mittlerweile
gibt

es sind alle eben KEINE Alternativen.

aber welche sind vom Umfang her, vom Angebot etc. eine
wirkliche Alternative zu EBAY?

s.o.

HH

Hi

Kannst Du vielleicht auch sagen, warum Du das so meinst?

Kannst Verkäufer von Raubkopien melden wie de lustig bist… manche sind schon seit 5 Jahren bei eBay und verkaufen fröhlich weiter.

Aber wehe einer aus dem Veri-Dings Programm hustet mal laut weil einer ne MS Software ohne irgendeinem Zettel verkauft der Original dabei sein sollte. Die Auktion wird gleich gekickt.

Naja und so weiter.

MfG
Lilly

Genau so sehen wir das auch!
Wir, das sind Bekannte und Verwandte…
Ein Beispiel?
Vor ca. 12 Wochen bekamen wir kopierte Eintrittskarten statt originale Karten zugeschickt.
Streitfall eingestellt. X Wochen nichts gehört. Nochmal nachgefragt X Wochen nichts gehört. irgendwann wollten sie die Unterlagen zugeschickt haben und wieder seit 3-4 Wochen nichts gehört.
Der andere handelt munter weiter.
Das ist doch keine Art, zumal wir ja Gebühren dafür zahlen!?

Grüße
Cess

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist genau, was ich meine. Leider sind die Deutschen wie überall
einfach zu träge, dem Monopolstatus wessen auch immer Einhalt zu
gebieten und sich anderen, besseren Alternativen zuzuwenden. Ist ja
so schön einfach, denen weiter zuzuwirtschaften - dann können sie es
sich auch „leisten“, ihre Kunden wie den letzten Deppen zu behandeln.

Hi,

ich wurde noch nie enttäuscht von Ebay … bisher **aufholzklopf**
Hab aber auch schon bei hood ersteigert und alles lief bestens. Aber die Auswahl bei Ebay ist immer noch viel größer.

Gruß
Tina

Hi,

ich wurde noch nie enttäuscht von Ebay … bisher
**aufholzklopf**
Hab aber auch schon bei hood ersteigert und alles lief
bestens. Aber die Auswahl bei Ebay ist immer noch viel größer.

Gruß
Tina

Hallo Tine,

die Auswahl ist wirklich gross. Es ist ja nunmal das größte Auktionshaus hierzulande. Aber die Verkäufer werden bei ebay durch exorbitant hohe Gebühren abgezockt.

Wenn Du bei denen mal Kontakt mit dem Kundenservice aufnimmst, dann bekommst Du nur blöde Textbausteine. Ich habe schon mal in einer Sache 15 mal hin und her geschrieben, bevor es geklärt war.

bubblegum

Hallo Annika,

schau mal bei

http://www.amprice.de/cgi-bin/main.pl

Die haben es immerhin in zwei Jahren schon zur Nummer 5 in Deutschland gebracht, was die Anzahl der Auktionen angeht und haben jetzt sogar einen eigenen Lister zum Offline-Erstellen von Auktionsbeschreibungen.

bubblegum

Hallo Helge,

wenn immer alle sagen, dass es keine Alternativen gibt und deshalb nur bei ebay einstellen, wird es auch nie eine echte Alternative geben.

Ich kaufe und verkaufe recht viel bei Online-Auktionen und nutze inzwischen für beides verschiedene Online-Auktionsplattformen, obwohl bei ebay das Angebot halt größer ist als bei allen anderen zusammen.

bubblegum

Hallo Helge,

dann hast Du aber Glück gehabt.

Den Kundenservice habe ich schon häufiger kontaktiert und bin bisher mit deren Reaktion noch nie zufrieden gewesen. Wenn es eine echte Alternative gäbe, würde ich dort gar nichts mehr einstellen.

bubblegum

Hi

selbst WENN die „alternativen“ Auktionshäuser 10x Angebote gelistet hätten, wärs im direkten Vergleich zu ebay ein Schiss.

Ich selbst war 2 Jahre lang bei Atrado und noch 2 weiteren dieser Kramläden registriert, aber da ich dort NIE was gefunden habe was mich interessierte, hab ich es wieder aufgegeben.

wenn immer alle sagen, dass es keine Alternativen gibt und
deshalb nur bei ebay einstellen, wird es auch nie eine echte
Alternative geben.

Ich hab nicht die Zeit 30 Jahre zu warten bis der Gegenstand den ich suche mal bei einer dieser Alternativen auftaucht…
Und wer die die Zeit verschläft bekommt eben keinen Fuss mehr auf den Boden. Statt der hiesiegen Knkurrenz von ebay statte ich lieber ab und an dem Flohmarkt nen Besuch ab.

bei ebay das Angebot halt
größer ist als bei allen anderen zusammen.

es ist nicht nur grösser, die Konkurrenz in D ist noch nicht mal ein bruchteil von nem % von ebay global gesehen.

helge

Hi

dann hast Du aber Glück gehabt.

ich denke nicht. ich kaufe auch mal nicht. ich hatte auch keine Probleme mit deals an ebay vorbei. Ich hatte 3 mal Probleme. Spontankäufe, ohne Feedback zu checken, oder bei Mausi1987(2) gekauft…, oder für jeman Anderen gekauft, gleich für 1000EU, und dann an einen nur-Käufer als VK geraten, normal seh ich das beim Feedback-Check, und der verpackte so mies wie es eben einer tut der nie verkauft… - also vermeidbare Fehler. Wenn ich aufpasse und mein Hirn benutze passiert mir auch nichts.

Den Kundenservice habe ich schon häufiger kontaktiert und bin
bisher mit deren Reaktion noch nie zufrieden gewesen. Wenn es
eine echte Alternative gäbe, würde ich dort gar nichts mehr
einstellen.

gibts ja nun nicht und wird es auch nicht geben, solange ebay existiert…

Helge

Hi

unter Audio 516 Angebote INSGESAMT. Davon 70% abloluter Rudi’s-Reste-Rampe-Schrott.

ebay
Deutschland: 62607
USA: 337 071
UK: 148 489
CA: 225 292

wieviel % der Angebote deckt wohl dieser 5. Platz der deutschen Konkurrenz ab…? Es ist lächerlich. Alle Dinge die ich sonst so Suche = 0

…und mein Klopapier kauf ich noch altmodisch analog… :smile:

HH

Wenn Du bei denen mal Kontakt mit dem Kundenservice aufnimmst,
dann bekommst Du nur blöde Textbausteine. Ich habe schon mal
in einer Sache 15 mal hin und her geschrieben, bevor es
geklärt war.

Da hast Du Recht, wir haben gar nicht die Zeit immer wieder hin- und her zu schreiben - deshalb verzichten wir und schenken EBAY dabei regelmäßig Gebühren und Rückzahlungen. Das macht bestimmt auch ne Menge aus was Ebay sich mit der Hinhaltetaktik da noch zusätzlich einverleibt. Wir könnten ein ganzes Buch darüber schreiben, …

Unglaublicherweise waren es aber früher mal welche.

Wir haben vor vielen Jahren bei Feininger und Ricardo versteigert - ganz ohne Gebühren. Da hatten wir noch gelacht über die Ebayer die dafür zahlen. Naja, mittlerweile zahlen wir monatlich selber 4 stellige Gebühren und wissen nicht einmal ob es die anderen Auktionshäuser noch gibt …

gibts ja nun nicht und wird es auch nicht geben, solange ebay
existiert…

Was wäre ein Leben ohne Hoffnung?

ECHTE Alternativen zu EBAY >>> AMPRICE !
Hallo Helge!

Wie soll ein Auktionshaus aus dem Nichts entstehen und den Platzhirsch überflügeln?
Wie macht man es so bekannt, dass auf einen Schlag dort eine Million Angebote eingestellt werden?
Wie finanziert man die Server, die Werbung, die Mannschaft und deren Know-How, so dass einen Tag später Ebay überflügelt wird?

Ich glaube, Du weißt nicht ganz, was Du da forderst. Sorry.

Amprice boomt von Tag zu Tag! Schau mal in die Statistik dort, dann legt man die Ohren an.
Das liegt an den Massen, die sich eine Alternative zu Ebay wünschen.
Der Ampricelister importiert selbst Auktionen aus dem Turbolister 1 und 2 heraus.

Amprice verbessert fast jede Woche die Plattform. Es gibt ein öffentliches Forum, in dem Wünsche ernst genommen werden.

Sorry, sowas kenne ich vom Platzhirschen nicht - und die haben Geld wie Heu!

Letztlich werden Einsteller dort direkt angerufen, wenn es Ungereimtheiten gibt. Eine Einigung zum Besseren, wenn es nicht fruchtet, fliegt derjenige raus. Und das ist kein bla-bla. Ich habe volles Vertrauen dort, muss ich sagen.
Zudem sorgen die Powerseller auch für den sauberen Marktplatz, z.B. mit Testkäufen. Und die schrecken auch vor Anzeigen nicht zurück.

Das ist alles kein Bla-bla von mir. Es ist so!

Ich bin froh, dass eine Alternative zu Ebay aufkommt.
Mir ist es auch zu teuer.

Beste Grüße, Ingo