Sollen Sie doch Einstellen. Jeder vergleicht die Preise - auch
mit den Endpreisen der Auktionen bei Ebay,
Dann verrat mir doch bitte mal, womit genau Amprice Käufer finden will, wenn zum einen der Großteil Festpreise sind (dann kann man auch im Onlineshop kaufen, dafür braucht man keine Auktionsplattform), zum anderen die Start- und Festpreise durch die Bank teurer sind als bei der Konkurrenz? Zusätzlich natürlich dazu, dass die Auswahl einfach bei den Alternativen zur Alternative (Onlineshops, Ebay) viel größer ist. Denn wenn ich ein Gerät suche (bspw. einen DVD-Recorder) dann möchte ich gerne mehr Angebote als eines haben, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
oder glaubst Du
auch nur irgendein gewerblicher Verkäufer würde dort ab 1 Euro
anbieten, wenn er nicht sich sicher sein kann, den höchsten am
Markt erreichbaren Preis zu erzielen. Ich habe da selbst die
verrücktesten Dinge erlebt. Neupreise lagen oft genug
darunter.
Bei Amprice ist der Markt durch fehlende Kunden eben einfach viel kleiner, damit ist die Gefahr, dass die Auktion mit einem niedrigen Gebot endet zu groß, so sind wir wieder beim überteuerten Festpreis.
Gerade dass sich bei Ebay die Leute teilweise utopisch überbieten ist doch der gewünschte Effekt. Gibt es den bei Amprice?
Außerdem verstehe ich Dein Problem nicht. Was stören Dich
Artikel, die Dich nicht interessieren?
Amprice kann es meinetwegen geben oder nicht, das ist mir egal. Aber ich lese hier im Forum und da nervt es mich, wenn es hier so penetrant angepriesen wird (teilweise ungefragt) wie in der letzten Zeit. Vor allem, wenn ich dann mal den Rat befolge, Amprice aufrufe, irgendetwas suche und feststelle, dass die Zeit verschenkt ist, weil so etwas wie ein Angebot gar nicht vorhanden ist.
Da hast Du Dich vertan. Du hast bei Amprice den .
Ich hab auch einige andere Artikel verglichen, jeweils mit dem Ergebnis, das Amprice am teuersten war, nicht zuletzt bei den Versandkosten.
Na, dann schau mal etwas näher hin und Du findest Deine 1 Euro
Auktionen.
Ok, bitte gib mir einen Link, denn ich finde da wirklich nichts. Ich suche aber auch nicht nach Krimskrams, der eh nur einen Euro wert ist sondern ich meine Auktionen (!) in denen hochpreisige Artikel günstig angeboten werden. Die Endpreise würden mich interessieren.
Außerdem kannst Du doch eine Suchanzeige auf der
STARTSEITE aufgeben, wenn Du etwas suchst.
Jo, ganz unten *gg*
Wenn ich etwas suche, was ich wirklich nirgends finde ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in den 30 Tagen, in denen meine Suchanzeige bei Amprice gespeichert bleibt, vorbeikommt und genau dieses Teil hat, sehr gering.
Und wo macht der Käufer bei Ebay-Auktionen ein Schnäppchen,
wenn die Leute sich selbst maximal in die Höhe bieten?
Das ist ja kein Muss, um mitbieten zu dürfen. Ich zB setzte mir meist ein Limit (unter dem realistischen Marktwert) und biete. Bekomme ich einen guten Preis freue ich mich, werde ich überboten endet binnen der nächsten 24 Stunden bestimmt wieder eine ähnliche Auktion, bei der ich mein Glück versuchen kann.
Bei
Auktionen gibt es keine Schnäppchen, sofern viele Käufer
vorhanden sind. Das ist nunmal so.
Aber bei Ebay ist einfach Auswahl vorhanden. Man muss Artikel X nicht unbedingt bei Auktion Y bekommen, der gleiche Artikel endet alle Nase lang, man muss nicht ausgerechnet diese Auktion gewinnen. Liegt vielleicht auch an mir, weil ich nicht alles sofort und jetzt haben muss, ich biete durchaus einige Male bei Auktionen mit, bis ich irgendwann den Zuschlag zu meinen Preis bekomme.
Deswegen sehe ich immer noch keine Zukunft für Amprice und Co
als wirkliche Alternative zu Ebay, solange sie für den Kunden
nicht attraktiver werden. Und das wiederum werden sie nur,
wenn es einen Wettbewerb mit anderen Auktionshäusern, aber
auch unter den Händlern auf der eigenen Seite gibt. Es gibt
aber keinen Wettbewerb, wenn die Händler keinen Druck haben,
ihre Ware auch zu verkaufen und deswegen Preise haben möchten,
die kaum ein Kunde - der die Möglichkeit hat bei Ebay zu
kaufen - zahlen will.
Mir ist es aber ehrlich gesagt ganz recht, wenn viele zu den
Alternativen wechseln, ich glaube, dadurch wird Ebay wieder
wesentlich seriöser werden.
Letztlich ist es sehr unseriös ein sehr junges Auktionshaus
mit dem absoluten Platzhirschen auf diese Weise zu
vergleichen.
Amprice möchte sich doch daran messen, es ist doch das Ziel dieses Auktionshauses selbst der Platzhirsch zu werden.
Welch ein Witz ist es, zu sagen, dass bei Ebay
mehr Artikel ab 1 Euro vorhanden sind. Ich vermute, dass kann
sich jeder selber sagen.
Es geht nicht um Billigschrott sondern um die Chance auf Schnäppchen (zB eine Kaffeemaschine statt für 140€ für 20€ zu bekommen). Schnäppchen sind gerade die Dinge, die hochgeboten werden können aber eben nicht immer werden.
Ich jedenfalls habe viel Geld gezahlt und freue mich darüber
als Privatverkäufer meine Artikel nun günstiger einstellen zu
können und sie auch zu verkaufen. Letztlich war für mich der
Gewinn höher.
Das freut mich für dich. Ich persönlich würde beim Kauf bei Amprice (u.ä.) allerdings auch immer im Hinterkopf haben, dass der jeweilige Verkäufer vielleicht einen guten Grund hat hier und nicht bei Ebay zu verkaufen. Das mag manchmal Trotz sein, weil Ebay zu teuer ist, aber ich denke nicht selten wurden Verkäufer auch bei Ebay einfach schon ausgeschlossen. Der Gedanke, auf all diejenigen zu treffen, die bei Ebay in den letzten Jahren - überwiegend aus guten Gründen - verbannt wurden, gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
Also Sue, vielleicht solltest Du nicht die Werbetrommel für
Ebay rühren,
Wo habe ich das getan?
oder wurdest Du noch nicht betrogen und der
Betrüger verkauft locker weiter,
Nein.
hattest noch keine Probleme
mit überzogenen Gebühren,
Nein.
Probleme mit dem Turbolister,
Nein.
dem
Service,
Bis auf die Tatsache, dass Ebay es einem unheimlich schwer macht sein Konto dort zu kündigen: Nein.
Verkäufer, die auf einmal
verschwunden waren, nachdem Du überwiesen hast?
Nein.
Natürlich gibt es Sachen, die mir an Ebay nicht gefallen (die Gebühren finde ich zB auch zu teuer, deswegen verkaufe ich dort eben einfach nichts mehr), aber bisher war noch nichts so gravierend, dass ich statt dessen lieber woanders den doppelten Preis bezahlt hätte. Außerdem ist man auch bei Amprice nicht vor Betrügern geschützt, vor den meisten Problemen, die man bei Ebay haben kann ist man bei Amprice auch nicht sicher.
Noch ein
letztes Argument: Auktionsflooder wurden bei Amprice sofort
gekickt. Wer meint, er könne Käufer übers Ohr hauen, wird
direkt von Amprice angerufen und wenn er dann nicht spurt,
fliegt er raus.
Das bringt dem Käufer, der sein Geld trotzdem nicht wiederbekommt natürlich sehr viel.
Wie gesagt kann man überall betrogen werden (und gegen diese Tatsache kann weder Ebay noch Amprice etwas tun), allerdings hat man bei Ebay aussagekräftigere Profile. Das Maximum, was ich bei Amprice bisher gesehen habe waren 37 Bewertungen (außerdem 1 x 10 und sonst maximal 2), auch wenn es vielleicht egoistisch ist: da kauf ich lieber beim Ebaymitglied mit der zehn- oder hundertfachen positiven Bewertungsanzahl.
Alles schon passiert, obwohl sich doch ein
Auktionshaus über Artikelansammlungen freuen würde nach Deiner
Theorie.
Du betitelst es als unseriös Amprice an Ebay zu messen, tust es jedoch selbst, wenn es deiner Argumentation dient. Natürlich gibt es Beschwerden über Ebay und deren Service, aber Ebay hat auch eine wesentlich größere Zahl, die den Service in Anspruch nehmen.
Bei wenigen Mitgliedern mit noch weniger Problemen kann man natürlich viel bessere Support leisten als bei einem Großunternehmen wie Ebay. Der Service von Ebay war vor einigen Jahren auch noch ein anderer.
Wenn Amprice stetig weiter wächst und es trotzdem in ein / zwei Jahren noch keine Beschwerde über den Service gibt dann kann Amprice behaupten einen guten Service zu bieten. Im Moment jedoch setze ich das einfach voraus, denn wenn Amprice nicht sofort wieder vom Markt verschwinden will hat es keine andere Wahl als guten Service (=besseren als Ebay) zu bieten, Reputation muss man sich erarbeiten.
Tja, ich bin gespannt, ob Du bei Amprice eine Suche
angibst über den Artikel, den Du haben möchtest.
- I.d.R. suche ich erstmal allgemein, zB nach DVD-Recorder. Aus der Auswahl, die ich dann habe suche ich mir raus, was mich anspricht. Bei Amprice gibt ein dazu ein Angebot - also keine Auswahl, die man treffen könnte. Eine Suchanzeige nach DVD-Recorder zu schalten halte ich persönlich für sinnlos, da viel zu unspezifisch. Das gilt für etwa 99% meiner Artikelsuchen.
- Überlege ich dennoch mal so eine Anzeige zu schalten, da ich seit einiger Zeit einen ganz bestimmten Artikel suche, er auch ab und an bei Ebay zu bekommen ist, mir bisher aber immer zu teuer war.
Wie du siehst sehe ich also nicht wirklich alles nur schwarz-weiß (Ebay toll, alle anderen blöd), ich gebe Amprice durchaus eine Chance. Ich lobe aber nichts in den Himmel, wenn es nicht angebracht ist. Die Chance mich als „Anhänger“ zu gewinnen gibt es für Amprice eben nur, wenn mal irgendeine meiner Suchen wirklich akzeptable Ergebnisse liefert und das war vor einigen Monaten nicht der Fall und das hat sich bisher nicht geändert.
Einen Preis
kannst Du auch dazuschreiben. Aber nicht ein Buch mit einem
Film verwechseln.
Naja, wenigstens kann es mir nicht passieren, dass ich Amprice mit Ebay verwechsel, Ebay ist das, wo bei einem Stichwort auch Angebote gefunden werden 
Grüße,
Sue