ECHTE Alternativen zu EBAY

www.amprice.de
www.amprice.de

DAS ist mal ein Anbieter!!!
Hab mich gerade angemeldet - und siehe da, eine Menge Ebayer sind da unterwegs :wink:
Und was ich supertoll finde:

Man muss sich (als Gewerblicher) nicht seine Widerrufs-/Rückgabedinger selbst zurechtstricken/-suchen, sondern bekommt die eine bzw. andere Variante zur Auswahl - sprich, so mancher Abmahnverein wird sich dann bei amprice schwer tun, was nicht wasserdichte Widerrufsbelehrungen angeht. Da kann sich EBAY eine Scheibe abschneiden - die kümmern sich doch eh um nix, Hauptsache Kohle scheffeln.

Amprice baut vor. Ich sag nur: supertoll! Hoffentlich entwickelt sich diese Plattform zu einem adäquaten Pendant zur „Bucht“.

Annika

Hallo Helge,

natürlich ist es so, dass Amprice noch in den Anfängen steckt. Ich kaufe auch bei ebay oder einer anderen Plattform, wenn ich es bei Amprice nicht finde.

Aber irgendwie müssen die doch anfangen. Ich finde auf jeden Fall, dass das Amprice-Team sehr professionell ans werk geht.

bubblegum

Genau so ist es. Irgendwann hat man keine Lust mehr und gibt auf. Ich habe einen Fall, wo es auch um eine Gebührenerstattung geht. Da hat mir der Ebay-Kundendienst im Juni geschrieben, es würde noch etwas mit der Prüfung dauern.

Im August und September habe ich denen eine Erinnerung geschickt. Da gab es gar keine Antwort. Gleich probiere ich es neu.

bubblegum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: www.amprice.de

www.amprice.de

DAS ist mal ein Anbieter!!!

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Zu den Aternativen allgemein (und zu dem Problem, was man als Käufer hat, wenn das Einstellen kostenlos ist): http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Grüße,
Sue

Re^2: www.amprice.de
Ich bin ja auch nicht naiv und glaube, dass es Plattformen gibt, wo immer und alles glatt geht. Wo Licht ist, wird es immer (!) auch Schatten(seiten) geben.
Aber das, was die „Bucht“ abzieht, stellt alles in den Schatten! Daher ist jede Konkurrenz besser, und sei es nur, mit Monopolisten-Stati aufzuräumen. Darum gehts!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Daher ist jede Konkurrenz besser, und sei es nur,
mit Monopolisten-Stati aufzuräumen. Darum gehts!

Du nimmst (als Gewerblicher) also lieber in Kauf überhaupt nicht mehr zu verkaufen weil du den Monopolistenstatus nicht unterstützen willst?

Wegen wenigen Bietern müssen hohe Einstiegspreise gewählt werden, da man ja nichts für 1 € verscherbeln will. Und warum sollte man auch günstig starten, Einstellen kost’ ja nix.

Im Artikel damals hatte ich geschrieben, dass ich bei Amprice nach Sonnenallee gesucht habe, das habe ich gerade wieder getan. Inzwischen werden mir 9 Auktionen gezeigt - darunter btw auch immer noch das Plakat von damals. Die DVD kostet 15,95€ (Sofortkauf), bei Ebay bekommt man sie ab 1 €, ab 6 € als Sofortkauf. Für 9 € kriege ich sie bei Amazon, bei Conrad für 7,50 € - warum sollte man sie also bei Amprice kaufen?

Wo ist der Reiz für den Kunden bei Amprice und allen, die Ebay so gerne Konkurrenz machen wollen? Das System heißt Online auktion , der Reiz für den Kunden ist das bieten und die Hoffnung ein Schnäppchen zu machen. Das fehlt bei Amprice u.ä. weitestgehend, im Beispiel oben sind von 9 „Auktionen“ 8 Festpreise.

Zusätzlich sind die Preise (auch Versandkosten) größtenteils einfach überzogen, wer kauft zB eine DVD aus 1999 heute noch für 16 €? Einen DVD-Recorder, den ich bei Amprice gefunden habe finde ich bei Ebay auch wesentlich günstiger, sowohl im Preis (beides Sofort-Kauf) als auch bei den Versandkosten.

Deswegen sehe ich immer noch keine Zukunft für Amprice und Co als wirkliche Alternative zu Ebay, solange sie für den Kunden nicht attraktiver werden. Und das wiederum werden sie nur, wenn es einen Wettbewerb mit anderen Auktionshäusern, aber auch unter den Händlern auf der eigenen Seite gibt. Es gibt aber keinen Wettbewerb, wenn die Händler keinen Druck haben, ihre Ware auch zu verkaufen und deswegen Preise haben möchten, die kaum ein Kunde - der die Möglichkeit hat bei Ebay zu kaufen - zahlen will.

Mir ist es aber ehrlich gesagt ganz recht, wenn viele zu den Alternativen wechseln, ich glaube, dadurch wird Ebay wieder wesentlich seriöser werden.

Grüße,
Sue

Daher ist jede Konkurrenz besser, und sei es nur,
mit Monopolisten-Stati aufzuräumen. Darum gehts!

Du nimmst (als Gewerblicher) also lieber in Kauf überhaupt
nicht mehr zu verkaufen weil du den Monopolistenstatus nicht
unterstützen willst?

Wegen wenigen Bietern müssen hohe Einstiegspreise gewählt
werden, da man ja nichts für 1 € verscherbeln will. Und warum
sollte man auch günstig starten, Einstellen kost’ ja nix.

Sollen Sie doch Einstellen. Jeder vergleicht die Preise - auch mit den Endpreisen der Auktionen bei Ebay, oder glaubst Du auch nur irgendein gewerblicher Verkäufer würde dort ab 1 Euro anbieten, wenn er nicht sich sicher sein kann, den höchsten am Markt erreichbaren Preis zu erzielen. Ich habe da selbst die verrücktesten Dinge erlebt. Neupreise lagen oft genug darunter.

Außerdem verstehe ich Dein Problem nicht. Was stören Dich Artikel, die Dich nicht interessieren?

Im Artikel damals hatte ich geschrieben, dass ich bei Amprice
nach Sonnenallee gesucht habe, das habe ich gerade wieder
getan. Inzwischen werden mir 9 Auktionen gezeigt - darunter
btw auch immer noch das Plakat von damals. Die DVD kostet
15,95€ (Sofortkauf), bei Ebay bekommt man sie ab 1 €, ab 6 €
als Sofortkauf. Für 9 € kriege ich sie bei Amazon, bei Conrad
für 7,50 € - warum sollte man sie also bei Amprice kaufen?

Da hast Du Dich vertan. Du hast bei Amprice den Preis des Buches! zum Film mit den Preisen der Film-CDs bei den anderen Anbietern verglichen.

Wo ist der Reiz für den Kunden bei Amprice und allen,
die Ebay so gerne Konkurrenz machen wollen? Das System heißt
Online auktion , der Reiz für den Kunden ist das bieten
und die Hoffnung ein Schnäppchen zu machen. Das fehlt bei
Amprice u.ä. weitestgehend, im Beispiel oben sind von 9
„Auktionen“ 8 Festpreise.

Na, dann schau mal etwas näher hin und Du findest Deine 1 Euro Auktionen. Außerdem kannst Du doch eine Suchanzeige auf der STARTSEITE aufgeben, wenn Du etwas suchst.
Und wo macht der Käufer bei Ebay-Auktionen ein Schnäppchen, wenn die Leute sich selbst maximal in die Höhe bieten? Bei Auktionen gibt es keine Schnäppchen, sofern viele Käufer vorhanden sind. Das ist nunmal so.

Zusätzlich sind die Preise (auch Versandkosten) größtenteils
einfach überzogen, wer kauft zB eine DVD aus 1999 heute noch
für 16 €? Einen DVD-Recorder, den ich bei Amprice gefunden
habe finde ich bei Ebay auch wesentlich günstiger, sowohl im
Preis (beides Sofort-Kauf) als auch bei den Versandkosten.

Du solltest Dich besser informieren, wirklich.

Deswegen sehe ich immer noch keine Zukunft für Amprice und Co
als wirkliche Alternative zu Ebay, solange sie für den Kunden
nicht attraktiver werden. Und das wiederum werden sie nur,
wenn es einen Wettbewerb mit anderen Auktionshäusern, aber
auch unter den Händlern auf der eigenen Seite gibt. Es gibt
aber keinen Wettbewerb, wenn die Händler keinen Druck haben,
ihre Ware auch zu verkaufen und deswegen Preise haben möchten,
die kaum ein Kunde - der die Möglichkeit hat bei Ebay zu
kaufen - zahlen will.

Mir ist es aber ehrlich gesagt ganz recht, wenn viele zu den
Alternativen wechseln, ich glaube, dadurch wird Ebay wieder
wesentlich seriöser werden.

Grüße,
Sue

Letztlich ist es sehr unseriös ein sehr junges Auktionshaus mit dem absoluten Platzhirschen auf diese Weise zu vergleichen. Welch ein Witz ist es, zu sagen, dass bei Ebay mehr Artikel ab 1 Euro vorhanden sind. Ich vermute, dass kann sich jeder selber sagen.

Ich jedenfalls habe viel Geld gezahlt und freue mich darüber als Privatverkäufer meine Artikel nun günstiger einstellen zu können und sie auch zu verkaufen. Letztlich war für mich der Gewinn höher.

Also Sue, vielleicht solltest Du nicht die Werbetrommel für Ebay rühren, oder wurdest Du noch nicht betrogen und der Betrüger verkauft locker weiter, hattest noch keine Probleme mit überzogenen Gebühren, Probleme mit dem Turbolister, dem Service, der Dir nicht half, Verkäufer, die auf einmal verschwunden waren, nachdem Du überwiesen hast? Noch ein letztes Argument: Auktionsflooder wurden bei Amprice sofort gekickt. Wer meint, er könne Käufer übers Ohr hauen, wird direkt von Amprice angerufen und wenn er dann nicht spurt, fliegt er raus. Alles schon passiert, obwohl sich doch ein Auktionshaus über Artikelansammlungen freuen würde nach Deiner Theorie. Tja, ich bin gespannt, ob Du bei Amprice eine Suche angibst über den Artikel, den Du haben möchtest. Einen Preis kannst Du auch dazuschreiben. Aber nicht ein Buch mit einem Film verwechseln.

Beste Grüße, Ingo

Sollen Sie doch Einstellen. Jeder vergleicht die Preise - auch
mit den Endpreisen der Auktionen bei Ebay,

Dann verrat mir doch bitte mal, womit genau Amprice Käufer finden will, wenn zum einen der Großteil Festpreise sind (dann kann man auch im Onlineshop kaufen, dafür braucht man keine Auktionsplattform), zum anderen die Start- und Festpreise durch die Bank teurer sind als bei der Konkurrenz? Zusätzlich natürlich dazu, dass die Auswahl einfach bei den Alternativen zur Alternative (Onlineshops, Ebay) viel größer ist. Denn wenn ich ein Gerät suche (bspw. einen DVD-Recorder) dann möchte ich gerne mehr Angebote als eines haben, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

oder glaubst Du
auch nur irgendein gewerblicher Verkäufer würde dort ab 1 Euro
anbieten, wenn er nicht sich sicher sein kann, den höchsten am
Markt erreichbaren Preis zu erzielen. Ich habe da selbst die
verrücktesten Dinge erlebt. Neupreise lagen oft genug
darunter.

Bei Amprice ist der Markt durch fehlende Kunden eben einfach viel kleiner, damit ist die Gefahr, dass die Auktion mit einem niedrigen Gebot endet zu groß, so sind wir wieder beim überteuerten Festpreis.

Gerade dass sich bei Ebay die Leute teilweise utopisch überbieten ist doch der gewünschte Effekt. Gibt es den bei Amprice?

Außerdem verstehe ich Dein Problem nicht. Was stören Dich
Artikel, die Dich nicht interessieren?

Amprice kann es meinetwegen geben oder nicht, das ist mir egal. Aber ich lese hier im Forum und da nervt es mich, wenn es hier so penetrant angepriesen wird (teilweise ungefragt) wie in der letzten Zeit. Vor allem, wenn ich dann mal den Rat befolge, Amprice aufrufe, irgendetwas suche und feststelle, dass die Zeit verschenkt ist, weil so etwas wie ein Angebot gar nicht vorhanden ist.

Da hast Du Dich vertan. Du hast bei Amprice den .

Ich hab auch einige andere Artikel verglichen, jeweils mit dem Ergebnis, das Amprice am teuersten war, nicht zuletzt bei den Versandkosten.

Na, dann schau mal etwas näher hin und Du findest Deine 1 Euro
Auktionen.

Ok, bitte gib mir einen Link, denn ich finde da wirklich nichts. Ich suche aber auch nicht nach Krimskrams, der eh nur einen Euro wert ist sondern ich meine Auktionen (!) in denen hochpreisige Artikel günstig angeboten werden. Die Endpreise würden mich interessieren.

Außerdem kannst Du doch eine Suchanzeige auf der
STARTSEITE aufgeben, wenn Du etwas suchst.

Jo, ganz unten *gg*
Wenn ich etwas suche, was ich wirklich nirgends finde ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in den 30 Tagen, in denen meine Suchanzeige bei Amprice gespeichert bleibt, vorbeikommt und genau dieses Teil hat, sehr gering.

Und wo macht der Käufer bei Ebay-Auktionen ein Schnäppchen,
wenn die Leute sich selbst maximal in die Höhe bieten?

Das ist ja kein Muss, um mitbieten zu dürfen. Ich zB setzte mir meist ein Limit (unter dem realistischen Marktwert) und biete. Bekomme ich einen guten Preis freue ich mich, werde ich überboten endet binnen der nächsten 24 Stunden bestimmt wieder eine ähnliche Auktion, bei der ich mein Glück versuchen kann.

Bei
Auktionen gibt es keine Schnäppchen, sofern viele Käufer
vorhanden sind. Das ist nunmal so.

Aber bei Ebay ist einfach Auswahl vorhanden. Man muss Artikel X nicht unbedingt bei Auktion Y bekommen, der gleiche Artikel endet alle Nase lang, man muss nicht ausgerechnet diese Auktion gewinnen. Liegt vielleicht auch an mir, weil ich nicht alles sofort und jetzt haben muss, ich biete durchaus einige Male bei Auktionen mit, bis ich irgendwann den Zuschlag zu meinen Preis bekomme.

Deswegen sehe ich immer noch keine Zukunft für Amprice und Co
als wirkliche Alternative zu Ebay, solange sie für den Kunden
nicht attraktiver werden. Und das wiederum werden sie nur,
wenn es einen Wettbewerb mit anderen Auktionshäusern, aber
auch unter den Händlern auf der eigenen Seite gibt. Es gibt
aber keinen Wettbewerb, wenn die Händler keinen Druck haben,
ihre Ware auch zu verkaufen und deswegen Preise haben möchten,
die kaum ein Kunde - der die Möglichkeit hat bei Ebay zu
kaufen - zahlen will.

Mir ist es aber ehrlich gesagt ganz recht, wenn viele zu den
Alternativen wechseln, ich glaube, dadurch wird Ebay wieder
wesentlich seriöser werden.

Letztlich ist es sehr unseriös ein sehr junges Auktionshaus
mit dem absoluten Platzhirschen auf diese Weise zu
vergleichen.

Amprice möchte sich doch daran messen, es ist doch das Ziel dieses Auktionshauses selbst der Platzhirsch zu werden.

Welch ein Witz ist es, zu sagen, dass bei Ebay
mehr Artikel ab 1 Euro vorhanden sind. Ich vermute, dass kann
sich jeder selber sagen.

Es geht nicht um Billigschrott sondern um die Chance auf Schnäppchen (zB eine Kaffeemaschine statt für 140€ für 20€ zu bekommen). Schnäppchen sind gerade die Dinge, die hochgeboten werden können aber eben nicht immer werden.

Ich jedenfalls habe viel Geld gezahlt und freue mich darüber
als Privatverkäufer meine Artikel nun günstiger einstellen zu
können und sie auch zu verkaufen. Letztlich war für mich der
Gewinn höher.

Das freut mich für dich. Ich persönlich würde beim Kauf bei Amprice (u.ä.) allerdings auch immer im Hinterkopf haben, dass der jeweilige Verkäufer vielleicht einen guten Grund hat hier und nicht bei Ebay zu verkaufen. Das mag manchmal Trotz sein, weil Ebay zu teuer ist, aber ich denke nicht selten wurden Verkäufer auch bei Ebay einfach schon ausgeschlossen. Der Gedanke, auf all diejenigen zu treffen, die bei Ebay in den letzten Jahren - überwiegend aus guten Gründen - verbannt wurden, gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

Also Sue, vielleicht solltest Du nicht die Werbetrommel für
Ebay rühren,

Wo habe ich das getan?

oder wurdest Du noch nicht betrogen und der
Betrüger verkauft locker weiter,

Nein.

hattest noch keine Probleme
mit überzogenen Gebühren,

Nein.

Probleme mit dem Turbolister,

Nein.

dem
Service,

Bis auf die Tatsache, dass Ebay es einem unheimlich schwer macht sein Konto dort zu kündigen: Nein.

Verkäufer, die auf einmal
verschwunden waren, nachdem Du überwiesen hast?

Nein.
Natürlich gibt es Sachen, die mir an Ebay nicht gefallen (die Gebühren finde ich zB auch zu teuer, deswegen verkaufe ich dort eben einfach nichts mehr), aber bisher war noch nichts so gravierend, dass ich statt dessen lieber woanders den doppelten Preis bezahlt hätte. Außerdem ist man auch bei Amprice nicht vor Betrügern geschützt, vor den meisten Problemen, die man bei Ebay haben kann ist man bei Amprice auch nicht sicher.

Noch ein
letztes Argument: Auktionsflooder wurden bei Amprice sofort
gekickt. Wer meint, er könne Käufer übers Ohr hauen, wird
direkt von Amprice angerufen und wenn er dann nicht spurt,
fliegt er raus.

Das bringt dem Käufer, der sein Geld trotzdem nicht wiederbekommt natürlich sehr viel.
Wie gesagt kann man überall betrogen werden (und gegen diese Tatsache kann weder Ebay noch Amprice etwas tun), allerdings hat man bei Ebay aussagekräftigere Profile. Das Maximum, was ich bei Amprice bisher gesehen habe waren 37 Bewertungen (außerdem 1 x 10 und sonst maximal 2), auch wenn es vielleicht egoistisch ist: da kauf ich lieber beim Ebaymitglied mit der zehn- oder hundertfachen positiven Bewertungsanzahl.

Alles schon passiert, obwohl sich doch ein
Auktionshaus über Artikelansammlungen freuen würde nach Deiner
Theorie.

Du betitelst es als unseriös Amprice an Ebay zu messen, tust es jedoch selbst, wenn es deiner Argumentation dient. Natürlich gibt es Beschwerden über Ebay und deren Service, aber Ebay hat auch eine wesentlich größere Zahl, die den Service in Anspruch nehmen.
Bei wenigen Mitgliedern mit noch weniger Problemen kann man natürlich viel bessere Support leisten als bei einem Großunternehmen wie Ebay. Der Service von Ebay war vor einigen Jahren auch noch ein anderer.

Wenn Amprice stetig weiter wächst und es trotzdem in ein / zwei Jahren noch keine Beschwerde über den Service gibt dann kann Amprice behaupten einen guten Service zu bieten. Im Moment jedoch setze ich das einfach voraus, denn wenn Amprice nicht sofort wieder vom Markt verschwinden will hat es keine andere Wahl als guten Service (=besseren als Ebay) zu bieten, Reputation muss man sich erarbeiten.

Tja, ich bin gespannt, ob Du bei Amprice eine Suche
angibst über den Artikel, den Du haben möchtest.

1. I.d.R. suche ich erstmal allgemein, zB nach DVD-Recorder. Aus der Auswahl, die ich dann habe suche ich mir raus, was mich anspricht. Bei Amprice gibt ein dazu ein Angebot - also keine Auswahl, die man treffen könnte. Eine Suchanzeige nach DVD-Recorder zu schalten halte ich persönlich für sinnlos, da viel zu unspezifisch. Das gilt für etwa 99% meiner Artikelsuchen.
  2. Überlege ich dennoch mal so eine Anzeige zu schalten, da ich seit einiger Zeit einen ganz bestimmten Artikel suche, er auch ab und an bei Ebay zu bekommen ist, mir bisher aber immer zu teuer war.
    Wie du siehst sehe ich also nicht wirklich alles nur schwarz-weiß (Ebay toll, alle anderen blöd), ich gebe Amprice durchaus eine Chance. Ich lobe aber nichts in den Himmel, wenn es nicht angebracht ist. Die Chance mich als „Anhänger“ zu gewinnen gibt es für Amprice eben nur, wenn mal irgendeine meiner Suchen wirklich akzeptable Ergebnisse liefert und das war vor einigen Monaten nicht der Fall und das hat sich bisher nicht geändert.

Einen Preis
kannst Du auch dazuschreiben. Aber nicht ein Buch mit einem
Film verwechseln.

Naja, wenigstens kann es mir nicht passieren, dass ich Amprice mit Ebay verwechsel, Ebay ist das, wo bei einem Stichwort auch Angebote gefunden werden :wink:

Grüße,
Sue

1 „Gefällt mir“

Dann verrat mir doch bitte mal, womit genau Amprice Käufer
finden will, wenn zum einen der Großteil Festpreise sind (dann
kann man auch im Onlineshop kaufen, dafür braucht man keine
Auktionsplattform),

Hallo Sue,

dann schau Dich doch mal mit offenen Augen bei Ebay um.

Wenn ich mir z.B. den Bereich Bücher anschaue, dann werden dort bestimmt 90 Prozent aller Artikel zum Sofortkauf zu Festpreisen angeboten.

Habe mir gerade mal wieder Artikel im Bürobereich per Auktion geordert. Schau Dich doch da mal bei Ebay um. Fast alles Festpreise. Situation ähnlich wie bei den Büchern.

Schau Dich um im Computerzubehör (Kabel, Tinte, Toner …) - praktisch nur Festpreise.

Die Artikel in allen ebay-Shops werden generell zu Festpreisen angeboten.

Es sind doch oft noch Privatanbieter, die bei Ebay wirklich echte Auktionen einstellen.

Warum hat denn Ebay noch Ebay-Express mit lauter Festpreisangeboten aufgesetzt und verpflichtet die Anbieter z.B. zur Akzeptanz von Paypal, was ab 1. Januar generell richtig viel Geld kostet. Ebay ist doch heute schon nichts anderes als eine kunterbunte Ansammlung von vielen kleinen Shops zu Festpreisen und nebenher gibt es noch ein bisschen Auktion.

bubblegum

Auktionsplattform), zum anderen die Start- und Festpreise
durch die Bank teurer sind als bei der Konkurrenz?

Sind sie doch gar nicht. Was schreibst Du denn da?

Zusätzlich
natürlich dazu, dass die Auswahl einfach bei den Alternativen
zur Alternative (Onlineshops, Ebay) viel größer ist. Denn wenn
ich ein Gerät suche (bspw. einen DVD-Recorder) dann möchte ich
gerne mehr Angebote als eines haben, um eine Kaufentscheidung
zu treffen.

Logisch, wenn eine Auktionsplattform neu beginnt, muss es sich erst rumsprechen und die Plattform muss sich Stück für Stück entwickeln und verbessern. So ein Käse. Du musst Dich besser informieren, wirklich.

Gerade dass sich bei Ebay die Leute teilweise utopisch
überbieten ist doch der gewünschte Effekt. Gibt es den bei
Amprice?

Herrje. Das meinst Du doch nicht ernst. Das hängt vom Artikel und der Werbung/ dem Bekanntheitsgrad ab, die das Auktionshaus hat. Die einen Schwimmen im Geld, die anderen haben viele tüchtige Mitglieder, sind neu und daher unbekannt. Meine Grafikkarte ab 1 Euro lief sehr gut.

Wenn die Artikelanzeige übersichtlicher wird, wird es auch einfacher für die Käufer werden. Nichts fällt einfach so vom Himmel

Da hast Du Dich vertan. Du hast bei Amprice den

Auktionsplattform), zum anderen die Start- und Festpreise
durch die Bank teurer sind als bei der Konkurrenz?

Sind sie doch gar nicht. Was schreibst Du denn da?

Bei 100 % der Artikel, die ich gesucht habe war es so. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht an Billigramsch interessiert bin, da mögen die Preise vielleicht gleich oder günstiger sein.

Zusätzlich
natürlich dazu, dass die Auswahl einfach bei den Alternativen
zur Alternative (Onlineshops, Ebay) viel größer ist. Denn wenn
ich ein Gerät suche (bspw. einen DVD-Recorder) dann möchte ich
gerne mehr Angebote als eines haben, um eine Kaufentscheidung
zu treffen.

Logisch, wenn eine Auktionsplattform neu beginnt, muss es sich
erst rumsprechen und die Plattform muss sich Stück für Stück
entwickeln und verbessern. So ein Käse. Du musst Dich besser
informieren, wirklich.

Interessante Argumentation, mir ständig nur vorzuwerfen, ich solle mich besser informieren, weil ich es gewagt habe davon auszugehen, dass bei Amprice die Sonnanallee-DVD angeboten wird. Denn da habe ich zwar einen Fehler gemacht, ansonsten stimmt aber alles, was ich geschrieben habe. Ist aber sehr leicht dann einfach nur zu sagen ich solle mich informieren. Wo sind denn die 20 anderen DVD-Recorder bei Amprice, die ich nicht finde - und die für mich als Kunden einen Vergleich und eine Kaufentscheidung möglich machen?

Gerade dass sich bei Ebay die Leute teilweise utopisch
überbieten ist doch der gewünschte Effekt. Gibt es den bei
Amprice?

Herrje. Das meinst Du doch nicht ernst. Das hängt vom Artikel
und der Werbung/ dem Bekanntheitsgrad ab, die das Auktionshaus
hat.

Nicht zuletzt hängt es davon ab, wie viele Mitglieder überhaupt auf meinen Artikel zugreifen können.

Die einen Schwimmen im Geld, die anderen haben viele
tüchtige Mitglieder, sind neu und daher unbekannt. Meine
Grafikkarte ab 1 Euro lief sehr gut.

Wenn ich etwas verkaufe möchte ich aber gerade, dass viele Leute auf meinen Kram stoßen, denn das ist der einzige Weg mit dem ich ein gutes Geschäft mache.

Wenn die Artikelanzeige übersichtlicher wird, wird es auch
einfacher für die Käufer werden. Nichts fällt einfach so vom
Himmel

Mein Gott, eine vernünftige Suche sollte der Grundbaustein einer solchen Plattform sein. Ist ja wunderbar, dass die Widerrufsbelehrungen bei Amprice schon vorgefertigt sind, die Suche dagegen ist ein schlechter Witz - womit wir wieder dabei sind, dass Amprice für Verkäufer interessant sein mag, für Käufer aber weniger.

Da hast Du Dich vertan. Du hast bei Amprice den

Hallo,

dann schau Dich doch mal mit offenen Augen bei Ebay um.

ich kann immer nur davon ausgehen, was ich suche. Das ist durchaus vielfältig und bei jedem Vergleich hat Ebay bisher besser abgeschnitten. Mehr als 90% meiner Suchworte bringen bei Amprice nicht mal ein Ergebnis, und da beißt sich die Katze schon in den Schwanz, denn warum sollte ich mich wieter mit Amprice beschäftigen, wenn ich dort ohnehin nichts von dem kriege, was ich suche?

Wenn ich mir z.B. den Bereich Bücher anschaue, dann werden
dort bestimmt 90 Prozent aller Artikel zum Sofortkauf zu
Festpreisen angeboten.

Es ist jedoch kein Problem die Festpreise einfach auszublenden. Vielleicht gibt es de Funktion bei Amprice auch, gesehen hab ich sie jedoch nicht (und was nützt der dollste Schnickschnack, wenn der durchschnittlich interessierte Kunde ihn nicht findet?). Außerdem sind Bücher ja wieder wegen der Buchpreisbindung ein Sonderbeispiel.

Habe mir gerade mal wieder Artikel im Bürobereich per Auktion
geordert. Schau Dich doch da mal bei Ebay um. Fast alles
Festpreise. Situation ähnlich wie bei den Büchern.

Wie gesagt, mit einem Klick hat man nur noch Auktionen. Aber selbst bei den Festpreisen war Ebay bei meinen Suchen in 100 % der Fälle günstiger.

Es sind doch oft noch Privatanbieter, die bei Ebay wirklich
echte Auktionen einstellen.

Es stimmt schon, Festpreise gibt es auch bei Ebay m.E. viel zu viele. Aber bisher habe ich zu meinen Suchen bei Ebay immer mindestens 1-2 Händler gefunden, bei denen man steigern konnte.

Warum hat denn Ebay noch Ebay-Express mit lauter
Festpreisangeboten aufgesetzt

Ebay-Express ist etwas, was ich nicht nutze und zukünftig auch nicht nutzen werde. Wenn ich sage, dass ich es nicht toll finde, dass es bei Amprice hauptsächlich Festpreise gibt gilt das für Ebay-Express natürlich ebenso. Ich sehe keinen Sinn darin Festpreise für den Artikel meiner Wahl bei einer Auktionsplattform zu vergleichen, wenn ich das will nutze ich eine Preissuchmaschine (wobei von denen ja auch inzwischen viele dirket an Ebay weiterleiten).

Ebay ist doch heute schon nichts
anderes als eine kunterbunte Ansammlung von vielen kleinen
Shops zu Festpreisen und nebenher gibt es noch ein bisschen
Auktion.

Aber die Auktionen sind vorhanden, nicht nur 100 insgesamt, sondern zu jedem Stichwort. Das ist aber auch genau der Punkt, warum ich nicht verstehe wofür man eine weitere Auktionsplattform braucht, bei der die Auktionen noch rarer gesäht sind als bei Ebay. Eine Plattform mit ausschließlich Auktionen und dabei einem Verbot für Handyverträge (die nerven mich bei Ebay ehrlich gesagt am meisten) - das wär doch mal was…

Grüße,
Sue

Für Diskussion bitte eigenen Thread eröffnen
Hallo Sue,
wie schon zu den anderen beiden Deiner Äußerungen geschrieben, würde ich es besser finden, einen neuen Thread zu eröffnen, wo Vor- und Nachteile sachgemäß besprochen werden können.
Es ist nicht schön, in den Threads anderer Leute so herumzuwühlen, wenn es nur um die Vertretung der eigenen Meinung geht. Ein sachlicher Kommentar mag da nun wirklich genügen.
Zur Problemlösung der Threadstarter hattest Du leider nichts beigetragen. Ich fühlte mich leider auch zu weiteren Kommentaren hingerissen. Um das Problem des Threadstarters geht es aber. Ansonsten bitte eigenen Thread starten und alle Interessierten können sachlich zum Thema diskutieren.

Der eine Threadstarter war von meinem Tipp begeistert, dem anderen hat es begründeterweise nicht weitergeholfen (und war auch nur als Alternative gedacht, dabei eben keine ausschließende)

Ich belasse es jetzt hierbei und werde auf Deine Kommentare nicht weiter reagieren. Ich denke, die Meinungen sind deutlich geworden. Die Threadstarter sind sicherlich in der Lage, sich selbst eine Meinung zu einem Tipp zu bilden, wie man auch lesen konnte. Aber darum ging es Dir nicht, sondern darum, dass Du Deine eigene Meinung kundtun wolltest.
Wie gesagt - eigener Threadstart und sachliche Diskussion gerne.

Beste Grüße, Ingo

Hallo,

wie schon zu den anderen beiden Deiner Äußerungen geschrieben,
würde ich es besser finden, einen neuen Thread zu eröffnen, wo
Vor- und Nachteile sachgemäß besprochen werden können.

würdest du nicht in jedem Thread Amprice empfehlen, würde es mich nicht nerven und ich hätte keine Veranlassung etwas zu schreiben…

Es ist nicht schön, in den Threads anderer Leute so
herumzuwühlen,

Es ist auch nicht schön ständig - und teilweise ungefragt - etwas anzupreisen.

Zur Problemlösung der Threadstarter hattest Du leider nichts
beigetragen.

Ich habe hier auf einen Artikel von mir im Archiv verlinkt, in dem ich dargelegt habe, warum es in meinen Augen einfach keine Alternative zu Ebay gibt. Offtopic darauf folgte, aber nicht zuerst von mir.

Aber nochmal ganz deutlich: On Topic
Es gibt in meinen Augen keine wirkliche Alternative zu Ebay. Die Begründung dieser Meiung ist u.a. in diesem Thread zu finden.

Ich fühlte mich leider auch zu weiteren
Kommentaren hingerissen. Um das Problem des Threadstarters
geht es aber.

Das Problem des Threadstarters ist es eine Alternative zu Ebay zu finden. Ich bin der Meinung, dass Amprice diese nicht ist und habe dies begründet. Du meinst Amprice sei eine Alternative und hast das ebenso begründet. So OT ist das ganze also nichtmal.

Die Threadstarter sind sicherlich in der Lage, sich
selbst eine Meinung zu einem Tipp zu bilden, wie man auch
lesen konnte. Aber darum ging es Dir nicht, sondern darum,
dass Du Deine eigene Meinung kundtun wolltest.

Die Frage nach Alternativen zu Ebay ist nunmal eine Meinungsfrage, weil jeder nur das empfehlen wird, wovon er selbst überzeugt ist. Man muss aber auch damit rechnen, dass andere nicht so begeistert sind, Einwände haben und diese auch begründen.

Außerdem ist dieses Forum nicht ausschließlich dafür da, dass der Fragesteller die einzig richtige Antwort bekommt (die es bei diesem Thema ohnehin nicht gibt), sondern wir sind in einem Diskussionsforum. Auch die, die die Frage nicht gestellt haben dürfen lesen, dazulernen, sich eine Meinung bilden, diese äußern und diskutieren.

Grüße,
Sue