Hallo,
ich trage beruflich regelmäßig Hemden und Anzüge. Nichts nervt mich persönlich mehr als das Bügeln bzw. das Sammeln der schmutzigen Hemden für die Reinigung. Bügelfreie Baumwolle ist keine echte Alternative, weil sie auch nicht glatt aus der Maschine kommen. Dafür riecht man an heißen Tagen sehr schnell nach Schweiß.
Ich habe festgestellt, dass mein Hemd von einem Sportartikelhersteller sehr gute Trageeigenschaften hat und dass sich die Schweißbildung in Grenzen hält. Daher frage ich mich, ob es nicht auch hochwertige Business-Hemden aus Polyester gibt. Viskose könnte ich mir auch als sinnvolles Material vorstellen.
Kennt jemand Links zu Produkten?
Vielen Dank.
Moin,
Ich habe festgestellt, dass mein Hemd von einem
Sportartikelhersteller sehr gute Trageeigenschaften hat und
dass sich die Schweißbildung in Grenzen hält.
was für ein Gewebe ist es?
Daher frage ich
mich, ob es nicht auch hochwertige Business-Hemden aus
Polyester gibt.
Ich kann Dir aus eigener, leidvoller Erfahrung sagen, daß man in Polyesterhemden (damals Diolen & Co) bestens schwitzt und man schnell müfft
Darum vermute ich, daß man nicht mehr kriegt.
Höchstens als Oldtimer
http://www.ebay.de/itm/Original-vintage-Hemd-Diolen-…
Gandalf
Hallo,
ich trage beruflich regelmäßig Hemden und Anzüge. Nichts nervt
mich persönlich mehr als das Bügeln
ich trage seit einiger Zeit die Hemden von Walbusch, meistens die aus dem Sonderangebot. Wenn Du die naß auf einen Bügel hängst, brauchst Du sie nicht mehr zu bügeln.
Gruß
Nordlicht
Hallo,
Ich habe festgestellt, dass mein Hemd von einem
Sportartikelhersteller sehr gute Trageeigenschaften hat und
dass sich die Schweißbildung in Grenzen hält.was für ein Gewebe ist es?
Das ist ein Sporthemd von McKinley, eigentlich zum Wandern und Radfahren. Auf dem Schild steht „100 % Polyester“. Natürlich muffelt es auch irgendwann, aber wesentlich später als die bügelfreien Eterna-Hemden.
Daher kam ich auf den Gedanken, dass es so etwas für Business geben könnte.
Danke schon mal für die Tipps.