Echte DSL flatrate ohne Telefongrundgebühr?

Hallo,
ich habe jetzt bei freenet ein günstiges Angebot gefunden, das für ein Jahr kostenlos sein soll. Die DSL-Telefonie ist inklusive, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, wenn bis Ende Februar bestellt wird. Momentan zahle ich für einen ISDN-flat-Anschluss etwa 45 Euro. Kann ich den jetzigen Anschluss bis zum Quartalsende kündigen und kostenlos auf freenet umsteigen? Wo liegen Haken?
Danke
Spencer

Hallo Spencer,
der Haken liegt darin, dass Du deine Grundgebühr bei der Telecom weiterzahlen musst. Die Telecom hat immer noch das Monopol - wird sich aber hoffendlich bald ändern. Wenn Du auf analog umstellen lässt, zahlst Du nochmal 60 Euro Umschaltgebühr. Ich habe am 3.11.05 bei freenet diesen günstigen DSL Anschluss bestellt. Vorher hatte ich wie Du ISDN. Nach zahllosen Anrufen bei der Hotline, Auswechseln des Splitters sowie der Fritzbox bekam ich endlich am 6.2.06 einen Technikertermin, um den ich schon seit Weihnachten gebeten habe. Letztendlich funktionierte mein DSL Anschluss am 6.2.06. Der Techniker brauchte nicht mal ins Haus kommen. Es lag wirklich am DSL und nicht an meiner Dämlichkeit. Ich habe mir sagen lassen, dass die Telecom mit dem Schalten der vielen DSL Anschlüsse nicht mehr nachkommt. Im Moment macht ja nicht nur Freenet so einen großen Werbewind. Es gibt jede Menge Leute, die mir von langen Wartezeiten erzählt haben. (Leider erst, als ich selber betroffen war) Mich würde sehr interessieren, ob es imm Moment Leute gibt, die mit der Umstellung von ISDN auf DSL keine Probleme haben.
Werde diesen Artikel aufmerksam verfolgen.
Liebe Grüße
Ricarda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die mir von langen Wartezeiten erzählt haben. (Leider erst,
als ich selber betroffen war) Mich würde sehr interessieren,
ob es imm Moment Leute gibt, die mit der Umstellung von ISDN
auf DSL keine Probleme haben.
Werde diesen Artikel aufmerksam verfolgen.
Liebe Grüße

Hallo, Ricarda,
an meinem Standort hat Arcor, wo ich Kunde bin, DSL-Leitungen verfügbar, so dass ich hoffe, dass ich mit Splitter und Modem schnell zurechtkommen werde.
Grüße
Spencer

Viel Glück
Hi Spencer,
wäre schön, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst…
Beste Grüße
Ricarda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schnell zurechtkommen werde.
Grüße
Spencer

ob alles reibungslos funktionieren wird. DSL 1000 für 30 € monatlich ist beauftragt.