Echte Flatrate?

Hallo zusammen,

hab’ mich mal im Internet wegen der Definition von „Echte Flatrate“ umgesehen.

Habe ich das richtig verstanden, dass in einer echten Flatrate sowohl Internet als auch Telefon pauschal abgerechnet werden und in einer normalen Flatrate nur Internet?

THX im voraus.

Hi,

Habe ich das richtig verstanden, dass in einer echten Flatrate
sowohl Internet als auch Telefon pauschal abgerechnet werden
und in einer normalen Flatrate nur Internet?

nein, das hast du falsch verstanden. Es gibt Volumenflatrates und zeitliche begrenzte (die imho zu Unrecht den namen Flatrate tragen) und es gibt die „echten Flatrates“. Bei der ersten ist eben ein Freivolumen enthalten, bei der zweiten eine gewisse Zeit (danach kostet jedes weitere MB / jede weitere Minute Geld), eine echte Flatrate hat so eine Begrenzung nicht = so viel Volumen wie du willst und so viel Zeit wie du willst.

Telefonflatrates sind wieder etwas anderes, Telefon ist von DSL (technisch) unabhängig, weil DSL keine Wählverbindung ist wie ISDN oder Analog.

Liebe Grüße
Sue

Hi

die Telefonflat hat mit dem DSL nix zu tun.

Eine Flatrate hat keine Limits.
Was die so Flat nennen nenn ich Volumen-Rate oder Time-Rate.

HH

Hallo @all

also, ich habe T-Online und Telekom gekündigt und bin nach Hansenet
gegangen. Dort habe ich ein Komplettpaket für 59,00 €. Darin ist DSL 2000 und ISDN Telefon enthalten. Ich kann den ganzen Monat DSL ohne Limit nutzen und auch kostenlos in Deutschland und ganz Europa telefonieren. Nur wenn ich Handy oder 0190/…usw. anrufe muss ich zu zahlen.

Gr. Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Dort habe ich ein Komplettpaket für 59,00 €. Darin
ist DSL 2000 und ISDN Telefon enthalten. Ich kann den ganzen
Monat DSL ohne Limit nutzen und auch kostenlos in Deutschland
und ganz Europa telefonieren. Nur wenn ich Handy oder
0190/…usw. anrufe muss ich zu zahlen.

Hi das gibts zum selben Preis von Arcor mit DSL 6000.

Helge