Echte Hihglights auf La Gomera, Teneriffa, La Palma und Grand Canaria

Sehr hübsch.

Und was glaubst Du, von welchen Diagrammen @Carsten die Wassertemperatur abliest, die einen Katzensprung von seiner Wohnung weg herrscht?

Eine Theorie, die beobachtete Sachverhalte nicht erklären kann oder ihnen widerspricht, ist für den Eimer.

Beiläufig kannst Du auf den veröffentlichten Diagrammen, denen Du mehr traust als einem, der vor Ort lebt, entnehmen, dass an den Stränden von Tenerife ganzjährig angenehme Schwimmtemperaturen herrschen. Die 20° C, von denen Carsten schreibt, dabei allerdings nur unmittelbar an der Oberfläche; in den ca. 30 cm Tiefe, die man zum Schwimmen braucht, kann das auch auf immer noch angenehme 19° C fallen.

Und jetzt bist Du dran, Herr Meteorologe: Welche Temperatur in ° C ist

???

Schöne Grüße

MM

@gerold
Wenn Du gerne in Tabellen nachguckst, habe ich hier mal eine für Dich, die für heute, 25. Februar, auch die Wassertemperatur angibt:

Wir haben ja in vier Tagen März. Und da bist Du bei „grauenhaft kalter“ Wassertemperatur von 19° geschwommen?

„Grauenhaft“ mag etwas theatralisch gesprochen sein, aber ehrlich: 19 Grad mögen zum zügigen Schwimmen gut sein, aber zum Baden oder gar Tauchen wäre das nicht eben gerade warm.

Abends zum Teide hochwandern, in der Hütte übernachten und Sonnenaufgang auf der Bergspitze bevor die erste Seilbahn da ist.

Ja, ich würde das einen „Knalleffekt“ nennen.

Sebastian