Echte Hihglights auf La Gomera, Teneriffa, La Palma und Grand Canaria

Hallo, kennt jemand echte Highlights auf La Gomera, Teneriffa, La Palma und Grand Canaria ? Meine damit nicht das Nachtleben und Partys ! Sondern was man wirklich gesehen haben muss. Um so ausgefallener um so besser. Vielleicht kennt ja auch jemand ein Hotel oder andere Art der Unterkunft, die man auf jeden Fall buchen kann. Tipp für interessante Restaurants mit echten einheimischen Gerichten sind auch willkommen. DANKE

Was hindert dich eigentlich daran, deine ganzen Fragen in einem Reisebüro zu fragen. Die kennen sich da sehr gut aus. Und teurer ist die Reise meiner langjährigen Erfahrung nach auch nicht.
Oder meinst du, dass du jier jemanden findest, der die Reise für dich zusammenstellt?

Soon

Daran hindert mich ganz einfach das ich nicht mit den ganzen Touris durch die voreingestellten Routen gejagt werden will !!

Das beeindruckende an den Kanaren ist die Natur, Landschaften, die einen regelrecht den Atem rauben. Entweder gehst du wandern oder du mietest dir ein Auto sehr billig. Teneriffa ist die abwechslungsreichste aller Inseln. Hin und wieder feieren die Einheimischen ihre Feste, das wäre sehenswert.
Eine Sensation ist es mit dem Auto durch die Wolken zu fahren und auf engstem Raum die Klimazonen kennenzulernen, auf Lanzarote schlafende Vulkane zu entdecken. Ich empfehle eine Reise wo man alle Inseln sieht und immer woanders übernachtet.

Zum Baden im Meer finde ich Mallorca schöner.

Och, du bist niedlich. Jedes Jahr reisen durchschnittlich 11 Mio! Menschen auf die Kanaren. Meinst du, dass da noch irgend eine Ecke unentdeckt ist?

Soon

8 Like

Am wenigsten voreingestellte Routen gibt es mit einem Mietwagen, oder auf Teneriffa mit dem ÖPNV (sehr preiswert), am besten SPONTAN die großen Knalleffekte wirst du aber nicht finden.

Spanisch zu sprechen wäre natürlich von Vorteil, wenn man sich was zeigen lassen will.

Nachtrag: Das Mittelmeer wird in der Regel wärmer als das Wasser um die Kanaren.

Dann kauft man sich ´nen gescheiten Reiseführer, stellt sich seine Reise selbst zusammen und verliert dabei nicht aus den Augen, dass man selbst auch nur ein Tourist ist!
Und ausserdem: hier deswegen 4 Threads zu eröffnnen hat schon ein gewisses Gschmäckle. ordentlich gegliedert hätte das auch in einen Thread gepaßt. ramses90

2 Like

Servus,

zu jedem der aufgezählten Ziele gibt es einen separaten Führer im Verlag Reise Know How Peter Rump.

Was da beschrieben ist, reicht locker für einen vier- bis sechswöchigen Aufenthalt auf den Kanarischen Inseln.

Schöne Grüße

MM

Bitte nicht. Tickets im Netz kaufen und dann im Reisebüro fragen ist die falsche Reihenfolge.

bye
Rolf

2 Like

Umgekehrt.

Auf den Kanaren kannst du das ganze Jahr über im Meer baden. Auf Mallorca nur im späten Frühjahr, Sommer, und im Herbst.

1 Like

Auch ich empfehle Dir, Reiseführer für die ins Auge gefassten Inseln zu kaufen. Die Interessen liegen zu unterschiedlich, um Dir etwas zu raten. Wenn du aber dort etwas findest, das Dich besonders interessiert, kannst du ja zu dem Punkt konkret nachfragen.

Sich eine Insel auszuwählen halte ich für sinnvoller als Inselhopping. Am vielseitigsten, das wurde schon gesagt, ist Teneriffa. Gran Canaria steht dem aber nicht viel nach. La Gomera und La Palma sind weitgehender grün, Lanzarote vorwiegend vulkanisch.

Carsten
(hicharrero - Tinerfeño)

Der Atlantik ist um die Kanaren ganzjährig kalt. Das Mittelmeer wird wenigstens im Sommer etwas wärmer. Lufttemperatur ist nicht gleich Wassertemperatur.

1 Like

Teneriffa:

  • Loro Park.
    Ein riesen Tierpark für den du 2 Tage brauchst um alles zu sehen. Das gute daran: den Tieren geht es hier offensichtlich wirklich gut. Die stecken sehr viel Geld und Personal für das Wohlbefinden der Tiere rein. Kanns echt nur empfehlen (und ich bin eigentlich kein Befürworter von Tierparks, da ich den Hasen am Feld lieber sehe als den Tieger im Käfig)

  • Siam Park
    Wasserspaß der Superlative. Wasserrutschen die ohne Übertreibung fantastisch sind! Absolutes MUSS!
    Kleiner Tipp am Rande: für ein paar Euro Aufpreis gibts eine „VIP-Karte“ mit der du dich vordrängeln darfst. Da du bei gewissen Rutschen schon fast eine Std. anstehst zahlt sich das absolut aus!!! würd ich nie wieder ohne VIP machen.

  • Teide Vulkan
    grandioser Ausblick (sofern Wetter passt).
    Du kannst mit dem Auto bis rauf fahren, danach gibts eine Seilbahn die dich fast bis an die Spitze bringt.
    Aber VORSICHT! Sehr bald wegfahren! wenn nicht noch nachts! die Wartezeiten sind uninteressant. Wir sind damals nach dem Frühstück losgefahren - absolut uninteressant. Hätten Stunden gewartet bis wir in die Gondel gekommen wären.

… Dabei fällt mir noch ein, eine Sternwarte gibts auch auf Teneriffa - nicht weit weg vom Vulkan. Hab ich selbst nicht gesehen, wär aber glaube ich einen Ausflug wert.

  • Masca Schlucht.
    Wanderung durch eine geniale Schlucht. (Kannst von oben nach unten wandern :wink: )
    Hat uns damals sehr gut gefallen, da sehr imposant.

Weiterer Tipp:
Unbedingt ein Mietauto organisieren. Kostet dort fast nichts - und du bist flexibel mit deinen Ausflügen, und musst dich nicht an Reisegruppen ranhängen.
www.doyouspain.com - hier bekommst du das Auto deiner Wahl zu günstigen Preisen.

Die anderen Inseln habe ich (noch) nicht besucht.
Viel Spaß :smile:

Ps.: Teneriffa hat nur ein paar wenige Badestrände und eignet sich daher eher für Ausflüge. Ich war 10 Tage dort. 7 Tage Ausflüge, 2 Tage Baden. war perfekt.

1 Like

Moin Rolf,

so meinte ich das auch nicht. Ich meinte, dass der UP das komplett im Reisebüro machen sollte. Aber da ihm mein Vorschlag nicht gefällt, soll er halt hier darauf warten, dass im das Forum die Reise zusammenstellt.

Soon

Schreibt @pitti7777

1 Like

Ich wiederhole nochmal, was ich soeben gesagt habe. Du sprichst vom „Atlantik“, das hört sich riesig an. Die „Kanaren“ liegen aber nur 150 km von der Sahara entfernt. Die Wassertemeratur liegt hier im Winter bei 20°.

Carsten (Tinerfeño seit sechs Jahren)

2 Like

Ich sprach vom Wasser um die Kanaren. War im März dort baden, der Atlantik war grauenhaft kalt.

Dem kühlen Kanarenstrom und dem Nordostpassat verdankst du, dass es so angenehm ist, auf Teneriffa, ansonsten wäre es unerträglich heiß. Wollte auch mal dorthin ziehen, aber mit dem Klimawandel ist mir das ein bischen zu riskant, gerade mit der Abhängigkeit der Kanaren von der natürlichen „Klimaanlage“.

Servus,

lässt sich

auch in einer Zahl benennen? Welche Temperatur als „grauenhaft kalt“ empfunden wird, hängt sehr stark von dem ab, der dieser Temperatur ausgesetzt ist. Für jemanden aus Marktredwitz ist das naturgemäß anders als für jemanden aus Maxdorf.

@Carsten lebt, wie Du vielleicht gelesen hast, seit einigen Jahren auf Tenerife. Wenn Du ihm sagen willst, dass die Wassertemperaturen, die er benennt, gar nicht existieren, solltest Du das vielleicht auf mehr stützen als auf einen einmaligen Versuch, ins Wasser zu gehen, bei dem es Dich sehr gefroren hat - was beiläufig höchstwahrscheinlich nicht mit der Temperatur des Wassers zu tun hatte, sondern mit der Temperaturdiffferenz Luft - Wasser und auch von der zwischen Deiner Erwartung und Deiner Wahrnehmung.

Was kann man denn tun außer erklären, wie das hier funktioniert, damit Du zu einer normalen und sinnvollen Teilnahme hier kommen kannst?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Im Sommer sind die Wassertemperaturen im Mittelmeer höher als auf den Kanaren im Winter natürlich nicht.
Du kannst dir die entsprechenden Klimadiagramme ansehen. Tut mir leid, dass ich beim Baden kein Wasserthermometer dabei hatte. Es ist auf den Kanaren eher selten und unwahrscheinlich, dass die Luft kälter als das Wasser ist.

Meteorolgie ist zufällig ein Fachgebiet von mir. Aprilfisch, ich würde an deiner Stelle einfach mal öfter die Klappe halten, anstatt alle meine Antworten zu kommentieren. Wenn hier einer das Forum verschmutzt dann bist es im Moment du.