Echte Kamille?

Hallo,
Kann mir jemand sagen , ob das echte kamille ist?)

kamille1

https://www.gartenjournal.net/kamille-bluetezeit
Sieht so aus als wär´s eine.
Da kannste auch gleich vergleichen zur Unechten.
ramses90

Eigentlich sollte man die echte Kamille auch am Geruch erkennen (können). :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja, ich weiß, dass man sie am Geruch erkennen kann. Habe nur leider meinen Geruchssinn vor ein paar Jahren verloren…
:disappointed:

Ja, das ist echte Kamille und das erkennt man u.A. an den kegelig hohlen Köpfchen.

Och, das tut mir leid!

Jeah, dann kann ich gleich ernten!

Danke.
Gibt schlimmeres… :wink:

Hallo,

Zupf dazu nur die blühenden Köpfchen ab, die Pflanzen haben weitere Knospen, die später eine weitere Ernte liefern! Im Schatten trocknen, z.B. auf Papier liegend.

LG
SL99