Echte Warnung oder 'Ente'?

Stimmt das oder Nicht ???

Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben erreicht mich eine Nachricht der IHK Cottbus, Peter Prokop, Ressort Organisation/EDV mit einer Warnung der Deutschen Telekom zur Information an alle Inhaber von Mobiltelefonen.
Sollten Sie eine Nachricht auf Ihrem Handy erhalten, daß Sie unter der Nummer 0141/455414 zurückrufen sollen, antworten Sie auf keinen Fall darauf. Ihre Rechnung würde ins Unermessliche steigen.
Diese Information wurde von der „Zentralstelle zur Unterdrückung von betrügerischen Machenschaften“ (Office Central de Repression du Banditisme) herausgegeben.
Seit einiger Zeit haben Betrüger eine Möglichkeit gefunden, um Ihr Mobiltelefon auf betrügerische Weise nutzen zu können.
Sie rufen auf Ihrem Mobiltelefon an und geben sich als Ihr Provider aus.
Sie fordern Sie daraufhin auf, eine Geheim-Nummer, entweder 09 oder 90 einzugeben, mit der Erklärung, daß dies dazu dient, die Funktionsweise Ihres Handys zu überprüfen.
Auf keinen Fall diese Geheim-Nummer eingeben und sofort auflegen!!!
Mit dieser Geheim-Nummer verfügen die Betrüger über die Möglichkeit, die Nummer Ihrer SIM-Karte zu lesen, mit der dann eine neue Karte erstellt werden kann.
Dieser Betrug findet in großem Umfang statt. Es ist daher erforderlich, diese Information umgehend an vakant Betroffene (Mitarbeiter, Kunden, Freunde, Bekannte, Familie, etc.) umgehend weiterzuleiten.

Echte Warnung !!!
Tach A.Winfried!

Diese Warnung ist echt!

Es handelt sich um einen fiesen Trick, der zu einer erheblichen Steigerung der Einnahmen bei der Renault-Leasing-Bank führt.

Also Aufpassen, Du weisst, dass es sich um Schwerstkriminalität handelt.

Tschö ErBi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :smile:)

Tach A.Winfried!
Diese Warnung ist echt!

Laut Arcor nicht.

Es handelt sich um einen fiesen Trick, der zu einer
erheblichen Steigerung der Einnahmen bei der
Renault-Leasing-Bank führt.

Achja, hier kennt einer meine „Vorliebe“ für Renault :smile:)

Also Aufpassen, Du weisst, dass es sich um
Schwerstkriminalität handelt.

Ich schließe sofort meine Brieftasche ein und sichere meinen Wäscheschrank mit einem Vorhängeschloß.

By

Winni the Pooh

Hallo,

Stimmt das oder Nicht ???

Die Meldung mit der 0141 Nummer gibt es mehreren Versionen. Ich
hab dasselbe aus der Telekom-Zentrale geschickt bekommen :wink:

Gruß
h.

So und das sagt HOAX!
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/telefon.shtml
für die es nicht extra nachlesen wollen…is natürlich nicht echt!

Darwinismus
Wer auf eine unbekannte SMS durch einen Anruf antwortet, zählt unter die „natürliche Auslese“ (Darwin)