Hallo miteinander!
Für den Betrieb einer Relaiskarte brauche ich an meinem Laptop einen Parallelport, der auch als Lpt1 und nicht nur als USB-Druckerunterstützung angezeigt wird. Nachdem ich feststellen musste, dass das bei einem einfachen „Adapterkabel“ nicht der Fall ist habe ich es nun mit einer ExpressCard versucht, aber wieder habe ich nur die blöde Druckerunterstützung.
Die 32 Kanal Relaiskarte soll mit Discolitez angesteuert werden, wo man entweder einen custom port (??, z.b. $0378) oder einen Standard Printer Port auswählen kann. Da aber auch im Gerätemanager kein LPT Port angezeigt wird, habe ich hier keinen zur Auswahl.
Kann mir irgendjemand helfen, entweder Discolitez so hinzubekommen, dass ich die Karte über „Schein-USB“ ansteuern kann, oder kann mir jemand etwas empfehlen, dass mir einen LPT-Port verschafft?
Achja: Die Expresscard ist eine PC0048 von LogiLink.
DANKE!!
Ludwig