krass: Michael Schumacher hat in seiner Karriere angeblich 273 Liter Champagner auf dem Siegerpodest verspritzt. Und die nehmen dafür wirklich echten Champagner, ich meine, das gute Zeugs? Oder sind das spezielle Abfüllungen, B-Ware quasi?
krass: Michael Schumacher hat in seiner Karriere angeblich 273
Liter Champagner auf dem Siegerpodest verspritzt. Und die
nehmen dafür wirklich echten Champagner, ich meine, das gute
Zeugs? Oder sind das spezielle Abfüllungen, B-Ware quasi?
Hallo Havanna72,
ja, es ist echter Champagner der bei der Siegerehrung verspritzt wird. Keine B-Ware oder sonstiger billiger Fusel.
Die einzige Ausnahme sind Rennen in islamischen Ländern wie Bahrain oder VAE. Dort wird bei der Siegerehrung Rosenwasser verspritzt, da Alkohol im Islam verboten ist.
Da die jeweiligen Champagnermarken, mit deren Flaschen sich die Fahrer bei der Siegerehrung der Formel 1 gegenseitig „duschen“, auch immer Sponsor sind, ist davon auszugehen, dass sich im Sinne des Product Placement in den Flachen auch wirklich der jeweilige Champagner befindet. Schließlich wird auch schonmal der ein oder andere Schluck von den Fahrern getrunken oder die Flasche an das Konstrukteursteam oder Fans weitergereicht.
Zuletzt habe ich in der Formel 1 immer MUMM Champagner als „Product-Placement-Partner“ oder Sponsor gesehen, ich meine mich aber erinnern zu können, dass es zu Zeiten von Michael Schumacher bei Benneton (90er Jahre) auch schonmal MOET war.