Beim booten bleibtder PC hängen.Grundsätzlich. Erst nach einem Reset fährt er dann ordnungsgemäß hoch.(Über den Umweg Scandisk und Abfrage "Abgesich. Modus,oder Normal. Wähle dann normal)Es ist zum Verzweifeln. Welche Einstellungen sind von nöten? Habe ME kompatible Programme, neue Treiber sowie eine Frisch Installation. Interresant ist noch die Tatsasche, das er hängt kurz nach dem Ram test. Dürfte also noch keine Treiber geladen haben. Bei mir erscheint auch immer kurzfristig die Meldung „Unknown Flashtyp“. An dieser Stelle bleibt er hängen. Unter Win 98 hat er das nicht getan. Auf was bezieht sich Unkkown Flashtype? Auf das Motherboard oder die Grafikkarte?
Sind Einstellungen im Bios von Nöten? Habe ne ATI 128 Expert Karte.Was kann ich tun?
hi, weiss nicht ob ich experte bin…
irgend etwas ist faul an deinem BIOS…
geh mal ins BIOS und ruf die option „Load Setup Default“ auf, dann mit „Save and Exit“, oder F10 abspeichern… bestätigung mit Z (=Y)…
wenn das auch nichts nützt kannst du noch „Load BIOS Devaults“ probieren… lädt minimal einstellungen zur fehlersuche, nicht optimiert…
kommt natürlich auf deine BIOS version an, die beschriebene ist für ein Award BIOS…
vielleicht hilft dir ganz einfach ein BIOS update, was hat sich hardwaremässig gegenüber win98 und winMe geändert?
gruss Franz
nachtrag:
treiber für Me von ATI:
http://support.atitech.ca/drivers/drivers.html
Me faq:
http://www.windows-neptune.com/index.htm
hmmmmmm.
Meiner Erfahrung nach die Meldung „Unkown Flashtype“ so informativ wie die Nachricht, dass in China ein Fahrrad umgefallen ist. Hat also nichts zu sagen. Die Meldung sagt eigentlich nur, dass er die Chipkennung nicht lesen kann.
Zwei Möglichkeiten für den Rest deiner Probleme:
- Du besorgst dir ein neues Bios für dein Board.
- Falls dein Board fürs Flashen zu alt ist, kannst du alternativ mal eine andere Grafikkarte einbauen und hochfahren.
Achso, fast vergessen:
- Neues Board kaufen, falls nichts hilft.
oder 4. Auf ME verzichten
Übrigens wäre es nicht schlecht gewesen, deine Hardware in dem Posting zu beschreiben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]