Echter Mordfall - X Factor das Unfassbare

Hallo,
ich habe vor kurzem bei X-Factor das Unfassbare eine Folge gesehen, die Episode hieß „Tote schlafen fest“. Kurze Zusammenfassung:

In einem Bestattungsinstitut im Sargraum werden 2 Leichen gefunden, einmal die weibliche Leiche die im bestattet wird und neben den Sarg gefunden wurde, und ihr ermordetet Ehemann, der aus ihrem Testament gestrichen wurde. Offensichtlich wollte der Ehemann seiner verstorbenen Frau ihre wervolle Halskette stehlen die sich bei ihrer Leiche befand doch der Sarg war prepariert und er vergiftete sich an einer Nadel. Die Frau (die vorher tot war) lag aber neben dem sarg, nicht in dem Sarg.
Der Ehemann wieß auch frische Kratzspuren auf und das selbe Blut hatte seine tote Frau unter ihren Fingernägeln.
wer will kann sich die folge auf youtube kurz ansehen. Staffel 3 Episode 10.

Meine Frage hierzu ist: Laut X-Factor ist diese Story in Europa tatsächlich passiert. Weiß jemand konkreteres über diesen fall, oder weiß wo genau. Wenn jemand einen Bericht findet bitte posten.

Danke

Hallo Final-shadow,

Meine Frage hierzu ist: Laut X-Factor ist diese Story in
Europa tatsächlich passiert. Weiß jemand konkreteres über
diesen fall, oder weiß wo genau. Wenn jemand einen Bericht
findet bitte posten.

Laut X-Factor ist jede dritte Story so oder so ähnlich irgendwo passiert. Inwiefern die angeblich zugrundeliegende Geschichte mit dem Gezeigten tatsächlich übereinstimmt; wer weiß das schon.

Fakt ist jedenfalls, dass obwohl ich mich eigentlich sehr für Geschichten dieser Art interessiere und seinerzeit auch viele Folgen von X-Factor gesehen habe, mir weder vor noch hinterher eine der gezeigten Geschichten wieder begegnet ist.

Daher gehe ich davon aus, dass auch hinter den angeblich tatsächlich passierten Geschichten mehr Fiction als Realität steckt.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Dein
Ebenezer

Hi,
ergänzend zur Antwort von Ebenezer Scrooge kann ich bestätigen, dass auch ich nur selten welche der „echten“ Fälle aus meiner „Praxis“ in der Serie wiedererkannt habe, und auch die waren verändert und in der Regel auch aktualisiert, d.h. vom beispielsweise 18. Jahrhundert in die Gegenwart gebracht.

Buchempfehlung
Hallo ihr,

hier eine Empfehlung, wenn ihr euch für solcherlei Geschichten interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Bellemare

Dort werden seltsame Geschichten erzählt, teilweise so, wie sie heute erzählt werden und damals erzählt wurden.

Am Ende werden die Geschichten, wenn möglich, in ihrer wahren Form nochmals geschildert.

Ist ganz interessant und kurzweilig.

LG IA