Hallo
Weiß jemand zufällig, ob irgendwann mal das „richtige“ DirectX 10 für den MS Flightsimulator X kommt?
Vor Vista und den FSX waren die Bilder ja ganz Atemberaubend. Die DX10 Effekte mit dem Addon/Servicepack waren dann aber doch eher ernüchternd und kaum auszumachen.
Die Bilder kenne ich auch. Das war aber anscheinend pure Geldschneiderei. FSX kam ja erst mit dem „Acceleration Pack“ wie du ja sagtest erst auf DX10. Und auch da war es nicht so wie in den Bildern versprochen. Aber da die Entwicklung von neuen FS Teilen eingestellt wird weil anscheinend das Entwicklerstudio zumacht, sehe ich da schwarz. Nebenbei bemerkt, FSX war/ist Schrott. Die Grafik ist ein Witz für diese Systemanforderungen. Und bis sich Menüs bei mir Aufbauen dauert es meistens mal 5 Sekunden.
Hallo
Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich finde des FSX äußerst gelungen. Bei mir läuft er auch auf höchsten Einstellungen und DX 10 ziemlich flüssig (ist bei einer langsamen Flugsiumlation ohnehin eher schwer auszumachen).
Von daher mag ich ihn sehr gerne…
Ich bin mal gespannt ob und wie es weitergeht mit dieser Traditionsreihe, aber Simulationen sind ja eh seit Jahren auf den absteigenden Ast, wenn man mal bedenkt, das es früher z.B. bei Gamestar eine eigene Rubrik mit „Simulationen“ gibt, die seit Jahren abgeschafft ist, weil nur noch 5 Simulationen pro Jahr rauskommen… Früher war jeden Monat irgendwas drin… Naja…
Hallo
Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,
das ist richtig. Ich persönlich fliege nur noch mit X-Plane, das wird auch in Zukunft weiterentwickelt und ist vom Realitätsgrad dem MS FSX noch ne ganze Ecke voraus.
Hallo
Ich habe mal vor URZEITEN ein XPlane Teil gespielt. Damals habe ich die Maschine nicht mal in die Luft bekommen. Grafik war auch nicht so beeindruckend (muß so zu FS 98 oder 2000 Zeiten gewesen sein).
Ich persönlich mag es eigentlich nur ein wenig herumzufliegen und die Landschaft zu genießen. Da ist der FSX mit seinen schönen Sonnenuntergängen und Wolken gerade richtig.
Außerdem habe ich XPlane noch nie im Laden gesehen…
Gibt ja auch noch das kostenlose „Flight Gear“… Aber da frage ich mich immer: Warum, wenn ich den FSX habe
Was nicht heissen soll, das ich XPlane generell abgeneigt wäre.
Hallo
Ich habe mal vor URZEITEN ein XPlane Teil gespielt. Damals
habe ich die Maschine nicht mal in die Luft bekommen. Grafik
war auch nicht so beeindruckend (muß so zu FS 98 oder 2000
Zeiten gewesen sein).
Ja die Grafik nähert sich immer weiter dem FSX an, dürfte den bald überholen. Aber darauf ist X-Plane eh nicht ausgelegt, sondern eher auf realistisches Fliegen. Ist z.b. als Simulator zur Ausbildung für Linienpiloten zugelassen.
Ich persönlich mag es eigentlich nur ein wenig herumzufliegen
und die Landschaft zu genießen. Da ist der FSX mit seinen
schönen Sonnenuntergängen und Wolken gerade richtig.
Ja dafür ist X-Plane eher weniger geeignet. Was aber toll ist, die „World Scenery“ auf etlichen DVDs daherkommt und wesentlich genauere Satelittendaten bietet.
Außerdem habe ich XPlane noch nie im Laden gesehen…
Gibts bei Amazon und sonst auch fast jedem anderen Online Händler
Gibt ja auch noch das kostenlose „Flight Gear“… Aber da frage
ich mich immer: Warum, wenn ich den FSX habe
Flight Gear ist auch inzwischen noch ziemlich grottig.Tut sich hoffentlich noch was
Was nicht heissen soll, das ich XPlane generell abgeneigt
wäre.
Lohnen würde sichs auf jeden Fall. Hab da das jedenfalls nicht das Gefühl, man schmeißt mir ein halbfertiges Stück Software hin um an mir nur Geld zu verdienen (Der Acceleration Pack war ja schon ziemlich dreiste Geldmache). Verbesserungen und neue Versionen gibts in kurzen Abständen und das innerhalb einer Version kostenlos.