Hallo liebe Mitglieder
ich möchte bei meinem Umzug neue Möbel kaufen, unter anderem auch eine neue Sitzgarnitur…
Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich den Bezug mit echtem oder Kuntsleder nehmen sollte…ich möchte die Auswahl nicht aufgrund des Preisunterschiedes vornehmen, es ist klar dass Kunstleder günstiger ist (ca. 200 Euro), aber mir ist das Geld egal…
Daher wollte ich euch fragen, zu was ihr mir raten würdet, könnt ihr mir Vor- und Nachteile für die beiden nennen…
Ich hab gehört, dass echtes Leder strapazierfähiger sein soll, aber sich schneller Risse bilden und viel Pflege benötigt. Bei Kunstleder reiche es hingegen, wenn man es mit nem feuchten Tuch wischt…
Aber vom äußeren geben sich die beiden auch nicht viel oder? Meine bevorzugte Farbe wäre „Cappucino“ oder evtl. „Altweiß“
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Schöne Grüße und schönes Wochenende 
Hi Ab
aber mir ist das Geld egal…
sehr interessant, bist du w?
))
Ich hab gehört, dass echtes Leder strapazierfähiger sein soll,
aber sich schneller Risse bilden und viel Pflege benötigt. Bei
Kunstleder reiche es hingegen, wenn man es mit nem feuchten
Tuch wischt…
Auch wenn das Venganer ncht so gern hören, nimm das Echte. Klar ist der Kunststoff/Plastikmüll pflegeleichter, wenn du totes Kohlenstoffmolekül (oder wie das heißt) bist, macht dir Luftfeuchte, Hitze, Kälte nix aus, du dehnst dich ein bisschen, mehr nicht.
Das „Echte“ reagiert darauf, z.B. durch Risse, aber richtig gepflegt ist das kein Problem.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn in deiner Nähe mal ein Pferdemarkt ist, gehe dahin, die haben super Sachen um Leder zu pflegen…
Und kaufe „Leder“
Gruß´
Reinhard
Gruß
Reinhard
Aber vom äußeren geben sich die beiden auch nicht viel oder?
Meine bevorzugte Farbe wäre „Cappucino“ oder evtl. „Altweiß“
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Schöne Grüße und schönes Wochenende 
Gibts hier keinen Verfechter von Kunstleder? *G*