'Echtes' Star Wars Making Of

Hallo
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde diese „Featurettes“ zu Filmen wo die Schauspieler/Produzenten/Regisseure vor der Kamera sitzen und erzählen, wer sie sind, wen sie spielen und was sie auf dem Set so „tolles erlebt“ haben und ab und zu mal ein „Hinter den Kulissen“ Schnipsel eingeblendet wird, zum Kotzen.

Früher gab es „richtige“ Making Of’s, wo richtig gezeigt wurde, wie etwas gemacht wurde. Sowas lief damals als „Vorwerbung für den Film“ im Fernsehen.
Begrüssenswert, das solche Dokumentationen dann auch auf die DVD kommen. Mir bisher aber nur bei „Unendliche Geschichte“, „Der Dunkle Kristall“ und „Die Reise ins Labyrinth“ untergekommen.
Naja.

Wenn ich die Star-Wars Filme (die alten!) anschaue, möchte ich schon ganz gerne wissen, wie das so gebaut und realisiert wurde.
Ich erinnere mich zum Beispiel noch sehr genau an den Kinostart von „Rückkehr der Jedi Ritter“, wo sie damals im Fernsehen gezeigt haben, mit welchem Aufwand die Jabba-Szenen gedreht wurden. Das es bis dahin die größte Animierte „Ganze“ Puppe war (meine ich mich zu erinnern). Und auch die anderen Teile, wie z.B. der Angriff auf Hoth würden mich Tricktechnisch sehr interessieren.

Kann mir jemand sagen, wo ich so ein „echtes“ Making of herbekomme, ohne mir stundenlange Untertitel durchlesen zu müssen, wo George Lucas erzählt wie er was wann wo gemacht hat und warum. Sondern einfach nur eine Dokumentation über das „WIE“.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Vielleicht ist das hier was für dich?
http://www.youtube.com/watch?v=vj9C_rJD8fE
Das richtige Making-of fängt aber erst so bei 3:15 an.
Liebe Grüße

Na, so richtig zufrieden hat mich das leider auch nicht gemacht… Ist immer noch viel zu viel Laberei und zu wenig „hinter den Kulissen“… Immer nur zusammenhangslose Ausschnitte… Nicht mal so richtig wie eine Szene gebaut und gemacht wird.

Trotzdem Danke für die Mühe

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Ich erinnere mich zum Beispiel noch sehr genau an den
Kinostart von „Rückkehr der Jedi Ritter“, wo sie damals im
Fernsehen gezeigt haben, mit welchem Aufwand die Jabba-Szenen
gedreht wurden. Das es bis dahin die größte Animierte „Ganze“
Puppe war (meine ich mich zu erinnern). Und auch die anderen
Teile, wie z.B. der Angriff auf Hoth würden mich
Tricktechnisch sehr interessieren.

An die Sendung kann ich mich auch noch genau erinnern. Der Film lief ja bereits in Amerika ein halbes Jahr früher und ich konnte es kaum erwarten bis er bei uns ins Kino kommt.
Das war „Bitte umblättern“ mit Hajo Friedrichs und Dieter Kronzucker, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß
Maternus

Damals muß ich so 11 Jahre alt gewesen sein… Wie die Sendung hieß weiß ich wirklich nicht mehr. Aber das wäre ja jetzt vielleicht eine Möglichkeit direkt danach zu suchen…

Vielen Dank für die Angabe. Super!

Gruß
Andreas