Hallo
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde diese „Featurettes“ zu Filmen wo die Schauspieler/Produzenten/Regisseure vor der Kamera sitzen und erzählen, wer sie sind, wen sie spielen und was sie auf dem Set so „tolles erlebt“ haben und ab und zu mal ein „Hinter den Kulissen“ Schnipsel eingeblendet wird, zum Kotzen.
Früher gab es „richtige“ Making Of’s, wo richtig gezeigt wurde, wie etwas gemacht wurde. Sowas lief damals als „Vorwerbung für den Film“ im Fernsehen.
Begrüssenswert, das solche Dokumentationen dann auch auf die DVD kommen. Mir bisher aber nur bei „Unendliche Geschichte“, „Der Dunkle Kristall“ und „Die Reise ins Labyrinth“ untergekommen.
Naja.
Wenn ich die Star-Wars Filme (die alten!) anschaue, möchte ich schon ganz gerne wissen, wie das so gebaut und realisiert wurde.
Ich erinnere mich zum Beispiel noch sehr genau an den Kinostart von „Rückkehr der Jedi Ritter“, wo sie damals im Fernsehen gezeigt haben, mit welchem Aufwand die Jabba-Szenen gedreht wurden. Das es bis dahin die größte Animierte „Ganze“ Puppe war (meine ich mich zu erinnern). Und auch die anderen Teile, wie z.B. der Angriff auf Hoth würden mich Tricktechnisch sehr interessieren.
Kann mir jemand sagen, wo ich so ein „echtes“ Making of herbekomme, ohne mir stundenlange Untertitel durchlesen zu müssen, wo George Lucas erzählt wie er was wann wo gemacht hat und warum. Sondern einfach nur eine Dokumentation über das „WIE“.
Vielen Dank
Gruß
Andreas