Hallo, ich habe mal eine Frage,dürte ich einen Echtfellmantel bei Ebay versteigern??? Ich denke man darf dort keine Tierprodukte anbieten… habe aber gerade einen Mantel mit echttierfell Kragen dort gesehen… ich weiß nun nicht, ob es erlaub ist einen Mantel der komplett aus Tierfell besteht zu verkaufen! Wer weiss das? LG Sophie
Hallo,
man könnte ja einfach mal in der ebay-Hilfe nachlesen …
Selbstverständlich darf man Tierfelle und Produkte aus Tierfell bei ebay einstellen. Was man nicht anbieten darf:
- lebende Tiere
- Produkte aus besonders geschützten Arten, außer man hat bestimmte Zertifikate über den legalen Erwerb
http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html
Gruß,
Myriam
super ,dank dir vielmals! Aber woher weiss ich, welche Arten geschützt sind??? Sorry, aber mit dem ganzen Neuland Internet komme ich noch nicht ganz zurecht, voll die info Überflutung, aber das was ich suche finde ich nicht 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
super ,dank dir vielmals! Aber woher weiss ich, welche Arten
geschützt sind???
Das steht alles in dem Link. Ganz unten ist ein Verweis auf die WISIA-Datenbank.
Bei Pelzmänteln sind i.d.R. alle Katzenarten (außer Hauskatzen
und Wölfe problematisch. Die gängigen Pelzsorten (Kaninchen, Nerz, Bisam, Füchse, „Gae-Wolf“ und andere getarnte Hundefellverschnitte, Persianer und Lammfell) sind nur ein ethisches Problem, kein ebay AGB-Verstoß.
Gruß,
Myriam
*lieber nackt als im Pelzmantel, und glaubt mir: das will keiner sehen!!!*