'Echtzeit' Browser Game mit wenig 'Tagesbedarf'

Hallo

Ich habe bisher die Browser-Spiele „Farmville“, „Frontier Ville“ und Cityville gespielt, wobei ich letzteres noch aktuell spiele.
Das Spiel macht zwar irgendwie süchtig, trotzdem nervt es mich jeden Tag aufs Neue wie ich da wieder meine Stunden davor verbringe, bis alle Energie verbraucht, Freunde besucht, Sachen bestellt, Geschenke verschickt und so weiter…

Gestern habe ich hingegen „Die Siedler Online“ angefangen und finde es hierbei recht angenehm, das man da nur wenige Klicks machen muß und es so „mal schnell zwischendurch“ spielen kann, ohne das man da Stundenlang vorsitzen muß :smile:

Daher mal die Frage, ob jemand ein ähnliches Spiel empfehlen kann, bei dem man auch mal einen oder zwei Tage nichts machen muß und einfach Resourcen gefördert werden und man nicht das Gefühl bekommt „wenn ich nicht da bin, geht mir alles kaputt oder ich verpasse was“.

Ein Bekannter erzählte z.B. mal von einem Weltraumspiel, wo man dann seine Flotten aussenden konnte und die dann erst ein oder zwei Tage später am Zielort angekommen sind.
Allerdings sagte er auch, das - wenn man Pech hatte - währenddessen seine Basis angegriffen werden konnte.
Also so mit Krieg möchte ich eigentlich nichts. Lieber wo man etwas aufbauen muß oder was erforschen.
Oder so etwas wie „UFO - Enemy Unknown“ als Browserspiel fänd ich interessant.
(also Kampf generell nicht falsch, nur eben nicht, das andere Spieler über mich herfallen können).

Ach ja… Weiterhin wichtig wäre mir, das man nicht auf eine „dicke Freundesliste“ angewiesen ist. Also wo man ständig Leute aus der Freundesliste nach Sachen fragen muß, ohne die es nicht weitergeht.

Ich freu mich auf eure Vorschläge

Vielen Dank im voraus

Gruß
Andrea

Hallo,

schau Dir doch mal http://www.kapi-regnum.de/ an, das kommt dem recht nahe.

Gruß Maldweister

Hallo

Danke für die Antwort.

Hörte sich zunächst recht interessant an, sagte mir aber Optisch nicht so zu… :frowning:

Gruß
Andreas

Hallo

Ein Bekannter erzählte z.B. mal von einem Weltraumspiel, wo man
dann seine Flotten aussenden konnte und die dann erst ein oder
zwei Tage später am Zielort angekommen sind.

Das ist space-pioneers 2 oder (nichtkommerziell) sternenpakt.de

Gruß
orangegestreift

—> OGame
Sehr, sehr geiles Spiel…

http://www.ogame.de/

Gruß